Gelöst Aufträge korrekt zusammenfassen lassen

Max_PCServGmbH

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
6
1
Hallo liebe Forumsmitglieder und guten Morgen,

Ich hoffe ich bin im Subforum hier richtig. Ich habe über die letzten Wochen hinweg bei uns im Unternehmen Wawi implementiert und es soll unser bisheriges Warenwirtschaftssystem ablösen. Erstmal großes Lob an die Entwickler, die Software gefiel mit von Minute 1 an sehr gut.
Ich bin grade dabei uns das Leben ein wenig einfacher zu machen und Workflows anzulegen. Das geht an sich auch recht schnell und simpel wenn man einmal weiß wie was ablaufen soll. Doch ich habe nun ein Problem: Am Monatsende sollen für die Rechnungserstellung alle offenen Aufträge pro Kunde zusammengefasst werden. Also einen Workflow erstellt, der die Farbe der Aufträge ändert und die "Zusammenfassungsoption" mit eingebaut.
Das klappt auch ganz gut, jedoch bleiben bei sehr vielen Kunden am Ende genau 2 Aufträge übrig, die ich dann beide von Hand markieren muss und per Rechtsklick -> Zusammenfassen manuell bearbeiten muss. Einer der Aufträge zum Schluss enthält dann nur Sachen , die ohne "Lieferung" sind (Telefonsupport), und im anderen Auftrag nur Sachen mit "Lieferung" (DHL o.Ä.). Wenn ich die Position "Lieferung" von Hand lösche, und den Workflow erneut ausführe funktioniert alles wie gewünscht, ist aber ja nicht Sinn der Sache. Sprich der Fehler liegt irgendwo in den Unterschiedlichen Versandarten.

Eine Idee wie ich das umgehen kann? Oder ist das ein Bug? Im Forum hier habe ich leider nur ähnliche Fragen, aber keine Antworten gefunden.

Beste Grüße,
Max B.
 

Anhänge

  • 2018-10-04 08_53_31-Workflowverwaltung.png
    2018-10-04 08_53_31-Workflowverwaltung.png
    38,5 KB · Aufrufe: 49

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen @Max_PCServGmbH,

freut mich das du mit uns zufrieden bist und dein Lob wird die Entwicklung natürlich erreichen :)

Jetzt zu deiner Problematik, es wäre Hilfreich wenn du für uns im Forum einmal den Workflow und die Simulation mit dem Betreffenden Aufträgen Postest (Ein betroffener Auftrag reicht). Wenn du dann noch den Log zu diesem Auftrag mit Posten könntest wäre es noch einmal mehr Hilfreicher dir bei der Lösung deines Problems zu helfen. ;)
 

Max_PCServGmbH

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
6
1
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile Umgangen und in den Workflow mit eingebaut das der Versand gelöscht wird, da mir gesagt wurde dass wir "Versandkosten" in dem Sinne als Einzelposition nicht nutzen werden.

Trotzdem danke :)
Grüße
 

Ähnliche Themen