Da hätte ich auch was ...
- Stammkunden - gibt es eine Möglichkeit Stammkunden zu sehen? ( z.B. x-Bestellungen vorhanden, optional als Wert einstellbar)
- gesperrt - wie werden Aufträge gesperrter Kunden gefunden ?
- offene Zahlungen - wie werden Aufträge des Kunden gefunden die noch offen sind ?
- offene Aufträge - 2 offene Bestellung vom gleichen Kunden
- Hinweise hinterlegt - wie werden Hinweise für einen Kunden angezeigt bzw. wie oder wo wird man darauf aufmerksam gemacht - d.h. "Wichtiger Hinweis" als Kennzeichen und normale Hinweise
-> Gewünscht wäre ein Check der Aufträge mit Info aus dem Kundenstamm, denn einige Daten wie "offener Saldo" "offene Aufträge" "Hinweise" "Sperrhinweise" sind dort vorhanden.
--> Lösungsansätze sind mitgelieferte Workflows, eine Info per Mail über z.B.
Workflow wäre nicht der Hit. Das wäre zu wenig praktische Funktionalität.
ODER
-> Anzeige in der Auftragsübersicht in Form von Kennzeichen / Codes / Farben die automatisch ermittelt werden oder über Workflows mitgeliefert oder selbst "gebastelt" gesetzt werden. Dafür würden z.B. schon Felder genügen in die Codes gestellt werden (können). z.B. O (offene Aufträge) Z (offene Zahlungen) G (gesperrt) H (Hinweis)
D.h. ein Setzen mit Workflow wäre schon eine Möglichkeit, wenn es eben Codes und nicht nur ein Mail wäre.
Natürlich kann die Ermittlung nicht in der Übersicht dynamisch gesetzt werden, sondern muss entweder über Anforderung ablaufen (und damit On-Line aktualisiert und gespeichert wird für die Anzeige, mit Wartezeit) oder schon bei Auftragsübernahme / Erstellung im Hintergrund.
WARUM ?
Wir liefern ca. 50% auf Rechnung aus, daher ist ein Kunden- / Auftrags-Check wichtig.
Warum in der Auftragsübersicht und nicht in einem separaten Detailfenster ?
Beim Bearbeiten und kontrollieren sollte der Bearbeiter (TagDienst) die Übersicht über die Aufträge einfach ermöglicht haben und 100e Aufträge mit HilfeN verwalten können.