Aufgabenplaner Export dauert ewig !

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0
Liebe Forum-User,

Ich habe etwa 20.000 Artikel in meinem Shop ... verwende die Aktuelle Version vom JTL-Shop3 und habe auch sonst keine Probleme mehr mit meinem Shop.

... ABER ....

Der Aufgabenplaner sollte den Export meiner Geizhals.txt jeden Tag (alle 6 Stunden) automatisiert erledigen. Leider braucht er aber schon die 6 Stunden für nur ca. 5.000 Artikel.

Wenn ich es manuell über "Exportformate/erstelle Exportdatei" mache, funktioniert es aber innerhalb weniger Minuten fehlerfrei.

Kann ich eventuell den "Exportformate/erstelle Exportdatei" auch automatisieren oder kennt jemand den Grund warum es eine Einstellung höher (Aufgabenplaner Exporte/Geizhals) so lange dauert?

Vielen Dank für jegliche Hilfe dazu!

lG,

I.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Aufgabenplaner Export dauert ewig !

Moin,

du kannst
/includes/cron_inc.php über einen cronjob zusätzlich anstossen.

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0

Hallo maydo,

Vielen Dank für die schnelle Info!

Eine Frage noch (kenne mich mit den Cronjobs nicht so gut aus) ... wie wird ein spezieller Cronjob (in meinem Fall der Export für die Geizhals.txt) beim Aufruf angegeben?

Sorry wenn es möglicherweise ein sonst bekannter Ablauf ist der nur mir nicht bekannt ist.

lG,

I.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Hi,

Über das JTL Backend hast du nur die Möglichkeit min. 6 Stunden zu setzen.

Du könntest einen cron auch selber anlegen. Root Zugriff zum Server ist Voraussetzung.

Wie der Cron gesetzt wird kommt immer auf das Betriebssystem an. Hier nachlesen.

cron ? Wikipedia

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich dauert bereits über 24 Stunden Shopware-Connector 0