Neu Auf einen Artikel zusätzliche Versandkosten setzen

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo,

wie kann ich auf einen Artikel zusätzliche Versandkosten setzen und berechnen lasse?

Beispiel: Produkt 1 ist auf Lager und Produkt 2 liegt bei einem anderen Händler. Hier sollte dann ein Aufpreis auf Produkt 2 gesetzt werden.

In meinem Fall geht es um Garnelen. Diese beziehe ich bei einem Züchter und müssen über diesen versendet werden. Wenn der Kunde jetzt in meinem Shop sich Zubehör kaufen möchte und dann noch Garnelen dann passt das mit den Versandkosten in meinem Shop nicht. Da der Tierversand erheblich teurer ist muss ich hier dann einen Preis beaufschlagen.

Kann ich das realisieren, wenn ja? Wie?

Vielen Dank.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.603
180
Du könntest den entsprechenden Produkten eine Versandklasse geben und in der Versandart Konfiguration dann eine entsprechende Versandart anlegen, die eben diesen Tier Versand und die normalen Versand umfasst und als Preis eben den Gesamtpreis (Tier Versand plus normaler Versand) hat…

Oder du kannst das auch mit meinem Zusatz Artikel Modul lösen. Da wird quasi eine weitere Position in den Warenkorb gelegt (das können dann die Versandkosten sein) und du kannst einstellen, dass das nur einmal im Warenkorb sein soll.

https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Zusatzartikel-Pfand

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo René,

vielen Dank für deine Rasche Rückmeldung. Das mit der Versandklasse funktioniert nicht wirklich. Ich habe jetzt z.B. den Schnecken eine eigene Versandklasse angelegt und an den Shop übertragen. Im Warenkorb greift aber immer die Standardversandart.

Auch habe ich versucht über das Attribut die Versandart zu steuern. (siehe Bilder).

Natürlich würde ich es gerne erst mit den Funktionen der Wawi ausprobieren bevor ich wieder etwas dazu kaufe 😅

Vielleicht hast du ja noch eine Idee was ich versuchen könnte oder wo der Fehler liegen könnte.

Grüße Chris

Anhänge

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.795
44
also bei mir geht es wenn ich die Versandkosten so angebe: DE 5-70,00:9-50,00:10-0,00
Bedeutet Sonderversand (Spedition/Palette)
bis 5 Stück = 70,00 € | ab 6-10 Stück = 50,00 €
ab 11 Stück = 0,00 € | alle Preise inkl. MwSt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 1
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umzug auf einen neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Antwort auf mein Thema mehr möglich Smalltalk 0
Neu eigene Position auf Rechnung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf der Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versand bzw. -art nicht als Position auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Upgrade auf ebay-Shop / Verhalten in JTL? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WaWi neu installieren, obwohl eine alte Version auf dem PC liegt? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Blog-Kategorien auf noindex - wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstellung auf Verkauf durch Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel Attribute auf Versandetikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu GLS Gewicht manuell erscheint nicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nachkommastellen von 2 auf 4 ändern in Angebot, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerkommentar 1 auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mitlaufendes Bild (Parallax) funktioniert nicht auf Mobile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand auf durchschnittlichen Verbrauch prüfen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop 5 Evo Template Links im Kopfbereich führen auf Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Dauer bis Lager auf Null User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
Neu JS Code auf einzelner Produktseite integrieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Diskussion DPD Cloud und Mehrpaketsendungen (damit nur noch eine Rechnung auf das erste Paket muss) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auf einem PC zwei WAWI installieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Amazonartikel soll auf Warenbestand von 3 Shopartikel zugreifen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstieg auf der JTL Warenwirtschaft Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Artikel Hochladen auf Wayfair User helfen Usern 1
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Epson TM m-30 Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Woher wird mein Shop auf https redirected? Einrichtung von JTL-Shop4 5
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu BUG: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Empfohlene Kategorien auf Startseite ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop5 - Auf Plugin-Einstellungen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu EAN sowie Lieferenatenartikelnummer eines Artikel soll auf den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu VarKombis als Textbox ordnen sich bei jedem Klick auf eine VarKombi unsystematisch neu an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1