Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind.

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Hammemi

Mitglied
14. Dezember 2022
6
1
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier und befasse mich gerade mit den JTL-Wawi Vorlagen.
Bei der Pickliste ist mir aufgefallen das auch Artikel mit angedruckt werden, die in den Artikelstammdaten das Attribut/Merkmal "Der Artikel ist eine Stückliste" gesetzt haben.
Diese Artikel brauche ich aber nicht auf der Pickliste. Leider habe ich hierzu nichts passendes gefunden was funktioniert.
Die Wawi Version: 1.6.41.2
Anbei zwei Bilder welchen den Sachverhalt nochmals etwas verdeutlichen sollen. Ich vermute eine triviale Einstellungssache die ich als Neuling noch nicht gefunden habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michael

Anhänge

• Pickliste.jpg
    Pickliste.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 14
  • Versand.jpg
    Versand.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 13

Hammemi

Mitglied
14. Dezember 2022
6
1
Ok, vielleicht doch nicht so trivial wie ich zuerst dachte oder einfach nur schlecht beschrieben :rolleyes:
Habe bereits versucht über den Berichtscontainer einen Datenfilter zu setzen welcher nur Artikel anzeigt die nicht Bestandteil einer Stückliste sind. Leider habe ich keine Formel bzw. Variable dafür gefunden. Gibt es eine andere Variable/Ausdruck für "PickListPositionOrder.SKU" welcher mir besagte Artikelnummern ausgibt?
Gruß
Michael

Hammemi

Mitglied
14. Dezember 2022
6
1
Hi,

vielleicht hilft die hier genannte Einstellung: https://forum.jtl-software.de/threa...den-nicht-auf-der-pickliste-angezeigt.189274/

Geht es um WMS-Picklisten oder Packtisch+-Picklisten?
Wie sehen die Postionen in der Wawi aus, wenn man die Pickliste aufruft unter zb Versand > WMS-Picklisten .. sind dort nur die Komponenten zu sehen?

Viele Grüße
Mirko
Hallo Mirko,
es geht um die Packtisch-Picklisten. Ich habe in meinem ersten Post zwei Bilder mit eingefügt welche die Artikel in der Wawi im Reiter Versand zeigen und wie Sie dann auf der Pickliste angezeigt werden.
Ein extra Attribut möchte ich dafür eigentlich nicht erstellen. Das müsste ich dann bei allen Artikeln entsprechend hinterlegen. Es sollte doch bereits eine Unterscheidung geben welches diesen Artikel von den anderen Artikeln unterscheidet. Immerhin gibt es in den Artikelstammdaten im Reiter Stückliste/Konfigurator einen Haken "Der Artikel ist eine Stückliste"

Gruß
Michael

Anhänge

• Stückliste.jpg
    Stückliste.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 6

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
518
172
bei uns zeigt es die Stücklisten nicht an, was wir auch nie speziell eingestellt haben. Eine Einstellung kann ich dazu nicht finden.

Bis eine bessere Lösung kommt, kannst du aber das hier als Filter verwenden:

SQL:
COND(JTL_DirectQuery("SELECT
    kStueckliste
FROM
    tArtikel
WHERE
    cArtNr = '" +PickListPositionOrder.SKU +"'")>0,False,True)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hammemi

Hammemi

Mitglied
14. Dezember 2022
6
1
bei uns zeigt es die Stücklisten nicht an, was wir auch nie speziell eingestellt haben. Eine Einstellung kann ich dazu nicht finden.

Bis eine bessere Lösung kommt, kannst du aber das hier als Filter verwenden:

SQL:
COND(JTL_DirectQuery("SELECT
    kStueckliste
FROM
    tArtikel
WHERE
    cArtNr = '" +PickListPositionOrder.SKU +"'")>0,False,True)
Vielen Dank, funktioniert super.

• Ich liebe es
Reaktionen: MirkoWK
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - ändern der Auftragsfarbe auf Default in der Datenbank mittels SQL Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge der Artikel auf Picklisten-Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu Importdatei kann nicht gelesen werden: Der Zugriff auf den Pfad wurde verweigert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL WAWI 1.7.13 Ebay Abgleich eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Text beim Angebot auf der letzten Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Benötige Hilfe bei der Erstellung von einer Druckvorlage (Kopie von B2C auf B2B) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gewicht der Auftragspositionen auf Lieferschein andrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Ebay Abgleich Beendet - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Benötigen Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel Text auf der Rechung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Berechnung der Bruttopreise auf Grund der Steuersätze bei Lieferung in andere EU-Länder Shopware-Connector 2
Neu Shop5 auf 5.2 aktualisiert, seitdem massiver Absturz der Zugriffe auf den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Wawi 1.6.48.0 hängt sich bie der Auslieferung auf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Sunmi t2 Mini mit sumup air, bei Kartenzahlung ploppt google wallet auf JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Vorschaubilder auf die Linke Seite Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Welche UPS Versandaufkleber auf Rolle für Zebra GK420D für WorldShip? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop Bestellung bleibt auf "in Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kompletter Abgleich von EazyAuction auf allem Amazon-Marktplätzen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi Workflow: Änderung des Lagerbestand auf 0 soll Lieferzeit ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Migration auf neuen Server klappt, jedoch ohne Wawi-Benutzer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MariaDB Update auf 10.11 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Artikel auf Klärplatz per Umlagerung oder Lieferschein ausliefern Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Umzug auf neuen Server. Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nova Template Merkmale auf mobilen Seiten Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.7 0
SQL2014 Express Upgrade auf SQL2019 Vollversion JTL-Wawi 1.7 2
Kundengruppen VPE auf Artikeletikett JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lieferadresse und Auftragsnummer auf Pickliste ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge ausliefern/drucken via Workflow via Remote auf lokalen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variablen auf Artikeletikett - Ausgabe nur, wenn EAN hinterlegt ist Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Gesamtgewicht auf Rechnungsvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu SQL Server von PC auf externe SSD verschieben Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu "zzgl. Pfand 0,25€" auf Artikelettikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge auf die Pickliste setzten Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gesamtsumme auf Rechnung (Nettosumme - Rabatt + MWSt.) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fehlerhafte Preise auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder vom Vaterartikel auf bestimmte Plattformen übertragen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen nach Ebayverkauf ohne Geldeingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Mitarbeiter auf 520 Bassis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
wawi 1.7.13.0 Staffelpreise von Vater auf die Kinder vererben JTL-Wawi 1.7 1
Rechnung auf Smartphone speichern JTL-Wawi App 1
Neu SQL Server auf externer Festplatte "Pfad" Installation von JTL-Wawi 8