Attribute

icebergslim

Aktives Mitglied
6. Februar 2008
12
0
Hürth
Hallo zusammen

Die Attributszusätze sind ja eine feine Sache, aber vielleicht kann mir mal jemand mit einem problem bei Freifeldattribut helfen.

Ich lege z.b. ein freifeldattribut "Länge" an dieses wird auch im Shop angezeigt und ich kann dort eine eingabe tätigen.

Diese Eingabe wird auch in der Bestellbestätigung die der shop automatisch vershcickt angezeigt.

Beim Abgleich mit der Wawi ist von dem Attribut allerdings nichts zu finden, weil die Wawi ja in einem Afutrag nur Variationen anzeigt. Die Variation "Freifeld" funktioniert aber leider nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich ?

Und noch eine andere Frage: Ich hab beim durchstöbern im Forum gelesen das verschiedene Artikelbilder bei Variationen nicht möglich sind, weiss vielleicht jemand ob es überhaupt möglich ist dies mit VM durchzuführen ?

Mfg Holger
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo Holger,

das Problem ist, dass die Zahl der VM-Nutzer hier einfach doch recht begrenzt ist und auch von uns nicht jeder ein Testsystem mit Virtuemart in Verwendung hat. Am besten wird dir hier vermutlich Thomas helfen können.

Sobald er dazu kommt, wird er sich das sicher anschauen und dir auch antworten. Ich wollte dir jetzt aber zumindest schon mal eine Antwort geben, damit du dir nicht gar so "verlassen" vorkommst :wink:

Gruß
Marcel
 

icebergslim

Aktives Mitglied
6. Februar 2008
12
0
Hürth
danke das ist nett.

Ich versteh das mit dem Virtuemart schon, denke halt nur das wenn etwas angeboten wird wie freifeldattribute dann sollten die es auch tuen
 

icebergslim

Aktives Mitglied
6. Februar 2008
12
0
Hürth
naja nicht können bezweifel ich.

Die Entwickler der Wawi können ja anscheinend doch einiges und sie haben ja die Attributszusätze auch programmiert und freigegeben.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das schon, aber die beiden sind momentan total beschäftigt, so das sie für die Connectoren keine Zeit haben. Nach dem kommenden eA-Update soll an den Connectoren gearbeitet werden.
 

icebergslim

Aktives Mitglied
6. Februar 2008
12
0
Hürth
versteh mich bitte nicht falsch, ich versteh das voll und ganz und ich finds auch super egnial das es überhaupt etwas kostenloses gibt.

Ich stehe halt nur momentan in der Zwickmühle das ich wenn das Freifeld nicht funktioniert den Shop so aufbauen muss das ich für alle möglichen Längen und Breiten immer Scrollauswahlfelder anlegen muss.

Das ist zwar nicht sehr sdchön weil wir passgenaue Sachen anbieten und somit kann ich aufgrund der vielfältigen Längen höchstens 1cm Sprünge anbieten( so ne Liste wird dann aber schon unter Umständen 60cm, also postionen, lang), aber es würde gehen nur hätte ich ja ne richtig heftige Menge an Arbeit.

Wenn dann aber in nem Monat auf einmal es heisst oh freifeld geht doch war nur ein Minifehler drin dann beiss ich mich in den Arsch weil ich alle Artikel neu anlegen muss.

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt ich bin heute schon bisschen müde :)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich schau mal ob ich Thomas dazu bewegen kann, möglichst kurzfristig hier mal reinzuschauen. Kann aber nichts versprechen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Holger,

leider ist es nciht möglich, Freifeldattribute aus VM zu importieren. Das funktioniert zur Zeit nur mit JTL Shop 2.

Ob VM und Variationsbilder unterstützt, weiss ich nicht, jedenfalls verschickt die VM Schnittstelle diese Bilddateien nicht.
 

icebergslim

Aktives Mitglied
6. Februar 2008
12
0
Hürth
ok, vielen Dank.

Wäre dann vielleicht aber gut wenn du im Attributethread das Freifeldattribut löschst weil es ja so keinen Sinn macht.

weiss denn jemand ob ich "Auswahllisten" Variationen von einem zum anderen Artikel kopieren kann ?

dann müsste ich nicht beijedem Artikel die Liste neu erstellen das wäre stress pur
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Rechte Maustaste auf den Artikel. Da kannst du Variationen etc. kopieren. Und auf dem oder den Artikeln wo du das wieder einfügen möchtest das gleiche. Rechte Maustaste -> Variationen einfügen.