Attribute vom Vater anzeigen, nicht vom Varkombi

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0
Hi Zusammen,

ich habe einen Artikel mit den Varkombis (Größe L, S, usw.) angelegt. Nun weiß ich nicht, wie ich die Attribute für die Varkombis mal eben für 4000 Artikel generieren soll.
Einfachste Weg wäre, die Attribute jeweils vom Vaterartikel anzeigen zu lassen. Wahrscheinlich geht´s im Template, kann mir jemand erklären wie es geht?

Danke Euch
Chris
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Attribute vom Vater anzeigen, nicht vom Varkombi

In der Übersicht Vaterartikel anklicken (1x) dann Variationskombis anlegen und vererben anklicken. Danach Attribute wählen und diese vererben.
 

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0
AW: Attribute vom Vater anzeigen, nicht vom Varkombi

Die Möglichkeit kenne ich, aber danach müßte ich das 4000x machen mit etlichen Klicks. Deshalb wollte ich das Template ändern und nur die Attribute vom Vaterartikel anzeigen lassen. Wie das geht, weiß ich aber nicht.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Attribute vom Vater anzeigen, nicht vom Varkombi

Ich leider auch nicht.

Wir haben es hier jedoch bei rund 2000 Vaterartikeln gemacht und die Variationen per Ameise importiert mit allen nötigen Werten. Danach dann die Kombis erstellt.
Es dauerte keinen Arbeitstag und dann waren rund 50.000 Artikel fertig.

Diese nochmal exportiert und die Artikelnummern per Excel geändert. Nach dem Import alls Unique Artikel.

Tut mir Leid eine andere Möglichkeit weiß ich leider so nicht :(
 

lexum

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
34
0
AW: Attribute vom Vater anzeigen, nicht vom Varkombi

OK, danke. Vielleicht weiß noch jemand eine Möglichkeit...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Exportformat erstellen Kategorie Attribute exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz in Artikelliste / Unbehandelte Ausnahme vom Typ System.MissingMethodException JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen