Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
46
1
Hallo! Ich habe Folgendes Problem:
Ich würde gerne mit Hilfe der Ameise Attributgruppe, Attributname und Attributwert eingeben.
Ich habe über die wawi mal einen Artikel mit diesen infos betankt.
Nur die Ameise Zeigt mit leider nur diesen einzigen Artikel an und sonst nichts.

Ansonsten bin ich es gewohnt das die Ameise das Wie folgt anzeigt:

"artikelnummer";"artikelname";;

wie hier grade geschrieben, wird die fehlende information einfach durch ;; gekennzeichnet und es ist leer. Hier habe ich dann einfach meine gewünschten texte eingefügt.

aber bei den Attributen wird mir leider nur dieser einzige artikel angezeigt, der diese information enthält. Habe probiert irgendwie über die filter das Problem zu lösen aber leider ohne erfolg.
habt ihr da eine Lösung für mich?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Der Export gibt die Artikelattribute aus - also die Attribute, die einem Artikel zugeordnet sind.
Hat ein Artikel kein Attribut zugeordnet, so wird er dann auch nicht ausgegeben.
Das Gleiche hast du auch bei den Merkmalen, bei den Variationen usw.

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
46
1
ja das habe ich bemerkt. das is ja das problem an dem ganzen.

wenn ich zb artikelnamen und "beschreibungstexte" exportiere habe ich ja auch artikel in der Datei die keine beschreibung enthalten und einfach ;; am ende stehen haben, wo ich dann meine beschreibung einfügen kann.

und genau das hätte ich gerne auch mit den Attributen gemacht.

gibt es denn eine möglichkeit das ich die Attribute über die Ameise erstellen kann oder ist das genrell nicht möglich??

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Natürlich kannst du die Attribute mit der Ameise erstellen.
Du hast aber hier vom Export gesprochen - und der kann nur zugeordnete Daten ausgeben.
Jeder Artikel hat eine Beschreibung - allein schon der Name gehört dazu.
Aber es gibt keine Zuordnung zu Attributen, Merkmalen, eigenen Feldern etc.

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
46
1
ok. dann weiss ich glaube nicht wie das sonst funktioniert.
denn normalerweise habe ich erst mal alle artikel exportiert. dann ins "leere" feld meine information gepackt und wieder importiert.

wie funktioniert denn das sonst mit dem attribute einfügen mit der ameise?? da bin ich etwas ratlos

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nicht verfügbare Attribute ausblenden (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Attribute - anzeigen unter dem Preis (oder andere Möglichkeit)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel | Attribute/Merkmale | Merkmale lassen sich nur noch einzeln entfernen JTL-Wawi 1.6 1
Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Pfandartikel: Attribute Pfand fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Jeden Monat die Topkunden ermitteln mit JTL Wawi Rangliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Preiserhöhung mit Datum in Zukunft, aber Angebote mit längerer Laufzeit, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unicorn2 mit Etsy - Zugangsdaten falsch / Token weg? Schnittstellen Import / Export 3
Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen, mit sep. Lieferschein pro Paket JTL-Wawi 1.6 6
Neu Import eines Preises mit bsp.: 2.75 als 275 - überspringt immer Punkt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Habe Probleme mit Novaschild, keine Veränderungen ersichtlich Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL WAWI Update mit WoodmartCore JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem nach aufspielen eines alten Backups mit Amazonbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Novaschild Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu [Gelöst] Schopanbindung mit JTL-Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bug: PP - Kunde mit UID, falsche Berechnung/Rechnung/PP Abbuchung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Track&Trace bei PRIME durch Verkäufer mit DHL - Pakete werden nicht an T&T übergeben JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu efsta mit neuer Smartcard Fragen rund um LS-POS 0
Neu Testshop einrichten kann das Fenster "Verkaufskanäle" nicht mit speichern beenden... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 6
Neu Buchungsdaten Export mit falschen Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mit Rechnung (Unvollständig) ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Beantwortet Mobiles Kassieren mit ERPConnected-Betriebsmodus Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen mit 14 Tagen Lieferzeit werden nicht bearbeitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen BAT File mit Direktinput?? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce mit WPML -Doppelte SKUs WooCommerce-Connector 0
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu etwas komplizierter Auftrag mit Retoure (Austausch), Teillieferung und Storno User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Wareneingang mit CSV Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme Shops stellen sich vor 24
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Download Modul mit PHP 8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu CN23 fehlende Daten bei Aufträgen mit mehreren Positionen bei ParcelOne JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL mit Shopware 6 - zweiter Verkaufskanal - How To User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern Schnittstellen Import / Export 10
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu CSS mit "Theme Editor" ändern nicht möglich - grau hinterlegt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Zwei Firmen mit getrennten Datenbanken - Untereinander Bestände und Aufträge automatisch erstellen/ abgleichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2