Neu Attribute Merkmale werden im Shop nicht angezeigt

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Liebe Community

ich habe eine Artikelmerkmale angelegt und einem Artikel zugewiesen. Wieso erscheint das Artikelmerkmal im shop nicht. Normalerweise soll das unter die Angabe Artikelgewicht dargstellt, bei mir wird nur das Artikelgwicht angezeigt aber weitere Angabe fehlen.

Somit vermute ich dass vielleicht im Frontend noch etwas aktiviert werdenm muss?

Danke für Eure Hilfe!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Suche mal in der Shop Admin nach „Attribut“... da gibt es eine Einstellung...

Ansonsten in der wawi prüfen, ob die Attribute auch für den Shop freigegeben sind... Attributverwaltung beim Attribut unten rechts...

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Es gibt die Einstellung:
Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen?
Ja

Gibt es noch etwas anderes, denn die war bereits aktiviert.

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Auf meinen Rechnungen werden die Attribute gedruckt, es funktioniert also bei dem Artikel. Oder welche gesonderten Einstellungen müssen noch gemacht werden?

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
175
12
Hinweis, da ich mich heute dämlich gesucht habe:

Wenn man keinen Beschreibungstext "Artikeldetails" -> "Beschreibung" -> "Beschreibung" eingepflegt hat, werden auch die Attribute nicht angezeigt... ;(

Mir reichte die Kurzbeschreibung, der Wawi, bzw. dem Shop reicht das nicht!

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
In der Wawi unter Artikel, schaust Du bei den Artikel unter den Reiter Attribute/Merkmale unter Attribute rechts Außen in der Mitte steht Attribute verwalten. Um die Attribute im Shop anzeigen zu lassen, nehme die Attribute, die da unter JTL-Shop stehen oder lege Dir da runter deine eigenen Attribute an. Diese sollten dann auch im Shop angezeigt werden.