Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen

Timmi

Neues Mitglied
16. April 2025
1
0
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Meine Firma wo ich als Datenmanager arbeitet ist dabei eine neue Internetseite mit Anbindung an die Wawi aufzubauen. Das Unternhemen verkauft Bio Produkte über das Internet. Auch benutzen wir für die neue Seite jetzt ein Attribut um die Nährwertangaben die ja in der Lebensmittelbranche pflicht sind auf der neuen Seite wieder zu geben. Dieses ist ein Freitextfeld heißt ich gebe da jedes mal ein Html code ein um die Nährwerte und Zutaten darzustellen, auch steht dies schon bei den Artikeln in den eigenen Feldern.

Daher meine Frage, gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass man dem Atribut sagt greife auf die eigenen Feldern in der jeweiligen Position zu?

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
667
137
Als Überlegung, wir machen was ähnliches.
Wir arbeiten nur mit eigenen Felder, weil es übersichtlicher ist und man schneller arbeiten kann.
Also, einen Workflow Artikel geändert.
Dazu dann diesen Customer workflow von @zaxxo
https://www.zaxxo.de/Custom-Workflow-Merkmal-setzen
Zu beachten, custom Workflows sind bald nur aber der pro Version drin. Da muss ich mir selber auch noch mal was überlegen, wie ich das löse.
Ebenso müssen die Merkmalnamen bereits vorhanden sein.
Vorteil ist noch, wenn es Merkmale sind, der Kunde kann auch nach Nährwerte filtern.

Vielleicht wäre das ja was.

Gruß

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.373
429
Flensburg
Zu beachten, custom Workflows sind bald nur aber der pro Version drin.

Genau genommen sind sie das bereits seit 1.9. letzten Jahres, unabhängig von der Wawi-Version. JTL hat zwar gesagt, dass erst mal keine bereits vorhandenen (!) CustomWorkflows abgeschaltet werden, aber das ist ja keine Aussage, mit der sich konkret planen lässt, erst recht nicht jetzt mit der 1.10. Hab mir die aber auch nicht angeschaut, ob da die Begrenzung bereits technisch umgesetzt ist, wie das angekündigt wurde, wovon ich aber erst mal ausgehe.

Wer aus welchem Grund auch immer die 1.10. nutzen will/muss, der dürfte spätestens jetzt in Sachen CustomWorkflows in den Allerwertesten gekniffen sein. Daher vielleicht lieber gleich auf rein datenbankbasiert switchen.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
667
137
Jap, das sollte sich jtl mal überlegen, ob das wohl so klug war. Der Customer Workflow ist ja eh nur ne sp. Da kann ich auch die variable dem sp mittels ps, cmd oder sonst was übergeben. Also eigentlich überflüssig dieser hackmack.
JTL sollte eigentlich froh sein, das Partner custom Workflows schreiben.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.373
429
Flensburg
Also eigentlich überflüssig dieser hackmack.

True. Wer einen CustomWorkflow nicht scheut, der wird auf den Wawi-Trigger eher verzichten können und bereit sein zu switchen.

Jap, das sollte sich jtl mal überlegen, ob das wohl so klug war.

Ich finde auch, dass man sich damit eines nicht ganz unwesentlichen Verkaufsarguments auch für kleine Händler beraubt hat. Aber man muss wohl davon ausgehen, dass der vermutete ROI-Druck zur Monetarisierung geführt hat und auch eine entsprechende Opportunitätskostenrechnung durchgeführt wurde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das nach hinten losgeht, wenn eine substantielle Menge an Händlern auf den Komfort eines Wawi-Triggers mit den vergleichsweise einfachen Bedingungen verzichtet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 8
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale (nicht! Werte) sortieren! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Merkmale JTL-Wawi 1.9 5
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 4
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2