Attribute importiert ohne Werte

ps-boutique

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
39
0
Guten Tag,
folgendes Problem:
Ich habe eine CSV Datei mit der Artikel und deren Attribute nach und nach über die Ameise importiere. Bei einigen Artikeln sind keine Attributwerte vorhanden, aber in der Spalte Attributname habe ich natürlich bei ca. 8000 Artikeln diese komplett ausgefüllt. So importiert er natürlich nur den Attributnamen, aber keinen Wert. Dies hat zur Folge, dass er beim Webshopabgleich die Wawi bei den Artikeln ohne Attributwert, aber vorhandenen Namen beendet wird, also abstürzt.

Wie kann man das bei der Ameise beim Import hinbekommen, dass bei den Artikeln, wo kein Wert vorhanden ist, der Attributname auch nicht importiert wird?

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Sonst muss ich die ganze csv Datei überarbeiten.

LG
B@sti

ps-boutique

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
39
0
AW: Attribute importiert ohne Werte

hey,
attributwert ist auch leer, nur der name steht da, aber da bleibt er dann immer beim webshopabgleich hängen und die wawi schließt sich einfach ohne meldung.
wenn ich versuche das attribut zu bearbeiten, kann ich es ohne eingabe eines wertes nicht schließen.

danke schon mal.
schönen abend.
lg
b@sti

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0