Gelöst Attribute-Datentypen und Gruppen-Löschung

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Hallo,

leider bekomme ich beim Erstellen neuer Attribute ausschließlich die Optionen "Freitext" oder "Werteliste" für den Datentyp. Warum kann ich keine Ganzzahlen oder andere Datentypen auswählen?
Screenshot 2015-10-23 14.13.51.png

Zweite Frage: Warum kann ich eine Attributegruppe nicht mehr löschen? Der Button "Löschen" ist ausgegraut. Auch wenn die Gruppe keine Kind-Attribute mehr hat.
Edit: Ich merke gerade, dass leere Gruppen automatisch beim Schließen der Verwaltung verworfen werden.

Danke 🙂

Anhänge

• Screenshot 2015-10-23 14.13.51.png
    Screenshot 2015-10-23 14.13.51.png
    9,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Micha Morbach

Moderator
4. Dezember 2013
39
0
Köln
AW: Attribute-Datentypen und Gruppen-Löschung

Hallo Alwi,

Normale Attribute können immer nur diese beiden Datentypen erhalten, da sie in mehreren Sprachen gepflegt werden können und dort nur Text / Textlisten sinnvoll ist. Natürlich kannst du trotzdem Zahlen eingeben, die dann als Text gespeichert werden.

Andere Datentypen sind bei Funktionsattributen verfügbar. Diese sind jedoch nicht in verschiedenen Sprachen pflegbar.

Ich habe dir einen Screenshot gemacht wie du ein Funktionsattribut anlegst. Alles weitere dazu kannst du auch in unserem Guide nachlesen -> Kategorie:JTL-Wawi😛roduktverwaltung:Attribute ? JTL-Guide

Lg

Attribute.jpg

Anhänge

• Attribute.jpg
    Attribute.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 30