attribute bei Variationskombinationen

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi,

habe gerade folgenden Test durchgeführt.
Ich habe einen Artikel mit Attributen von länge und breite. Dies ist ein Vaterartikel und der hat Varitationskombinationen. Wenn ich nun einer dieser Variationskombinationen ein einzelnes Attribut gebe .....bei mir "blöd" dann springt die Suche zum Vaterartikel und nicht zu der Variationskombination ..... welchen Sinn macht das denn?

hier das beispiel http://www.wendland-matratzenwelt.de/Kaltschaummatratzen

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Merkmale bei Variationskombinationen

Hi,

habe gerade folgenden Test durchgeführt.
Ich habe einen Artikel mit Attributen von länge und breite. Dies ist ein Vaterartikel und der hat Varitationskombinationen. Wenn ich nun einer dieser Variationskombinationen ein einzelnes Attribut gebe .....bei mir "blöd" dann springt die Suche zum Vaterartikel und nicht zu der Variationskombination ..... welchen Sinn macht das denn?

hier das beispiel Kaltschaummatratzen: Demomatratze kaltschaum demo2 VARI Standart - Demomatratze test - Sunset Top Matratze Rollmatratze

ich meine natürlich merkmale !!!!!!

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
AW: attribute bei Variationskombinationen

scheinbar bekommen alle artikel das gleiche merkmal bzw die gleichen. denn bei jeder variation steht 58 dahinter. ich gehe davon aus dass es die anzahl der artikel ist.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: attribute bei Variationskombinationen

scheinbar bekommen alle artikel das gleiche merkmal bzw die gleichen. denn bei jeder variation steht 58 dahinter. ich gehe davon aus dass es die anzahl der artikel ist.

sind ja nur testdaten ... deswegen habe ich allen 58 Kaltschaummatratzen die Merkmale gegeben. Wenn ich aber ne Matratze nehme und Varikombis daraus mache werden daraus keine 100 Aritkel... auch nicht wenn ich den Varikombis die Merkmale zuordne......
Also ganz ehrlich ... die Varikombis sind schon (von der Theorie) eine tolle Sache...... doch sind sie im moment noch ziemlich wertlos. Bis auf Preissuchmaschinen. Aber da sind sie auch wertlos wenn man nicht jeder kombination eine eigene Artikelnummer gibt.

Und ansonsten sind die Varikombis eher wie frauen ..... sehen halt gut aus .........🙄