Neu AT - Registrierkassenpflicht

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Hab 1.9.5.0 mit Wawi 1.2.0.3 und wenn ich den Null-Beleg mittels App scannen möchte bekomme ich leider eine Fehlermeldung das die Belegprüfung fehlgeschlagen ist...
Habe die Kasse bei der Finanz entsprechend angelegt, laut Efsta Webinteface geht der Beleg auch dort ist er Scanbar. Nur der Ausdruck von LS Pos will nicht.

Wenn ich versuche einen normalen Geschäftsfall nachzustellen und dafür einen Kassabon erstelle fehlt hier auch der QR Code. (Ja wie haben die Befehle in der Druckvorlage ergänzt)
Efsta zählt aber die Belege mit. Ist hier der Fehler in der Übergabe zurück zu LSPos?


Bin ich hier der einzige oder nochwer?
 

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Hab 1.9.5.0 mit Wawi 1.2.0.3 und wenn ich den Null-Beleg mittels App scannen möchte bekomme ich leider eine Fehlermeldung das die Belegprüfung fehlgeschlagen ist...
Habe die Kasse bei der Finanz entsprechend angelegt, laut Efsta Webinteface geht der Beleg auch dort ist er Scanbar. Nur der Ausdruck von LS Pos will nicht.

Wenn ich versuche einen normalen Geschäftsfall nachzustellen und dafür einen Kassabon erstelle fehlt hier auch der QR Code. (Ja wie haben die Befehle in der Druckvorlage ergänzt)
Efsta zählt aber die Belege mit. Ist hier der Fehler in der Übergabe zurück zu LSPos?


Bin ich hier der einzige oder nochwer?

Hat sich dank dem Support von Luwosoft in wohlgefallen aufgelöst, anscheinend war die PPI Einstellung bei meinem Metapace zu hoch. Sie werden Details in ihre Beschreibung aufnehmen.

Danke
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
@YJS App scannen möchte bekomme ich leider eine Fehlermeldung das die Belegprüfung fehlgeschlagen ist ...
hat das auch mit der PPI Einstellung zu tun gehabt?
Bei mir funktioniert die Prüfung des Startbeleges auch nicht! Hab zwei Epson Drucker.
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Du kannst auch den Beleg am Bildschirm nutzen für die Aktivierung bei Finanz-online.... dann funktionierts in jedem Fall...

lg, Jacky
 

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
49
2
Wien
Ich habe meine Kassen mit den Startbeleg im Webinterface vom Efsta aktiviert, die ausgedruckten Bons haben bei 2 Kassen nicht funktioniert...
 

schrauber

Aktives Mitglied
14. Dezember 2014
12
1
Wenn ich @BezahleAuftrag: verwende wird bei mir keine Steuer ausgewiesen und auch kein EFSTA QR-Code auf den BON angedruckt, hat das Problem von euch noch jemand?
 

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
19
1
Salzburg
Firma
scm-modellbau e.U.
Guten Abend,

hat jemand JTL und LS-POS auf einem Rechner mit Norton 360 laufen?
Hat die Umstellung und Aktivierung der Registrierkasse einwandfrei geklappt?
Gruß Martin
 

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
183
10
Also die Kassa ist mittlerweile nicht mehr undefined .. mit Seriennummer (und bunt!) ..

Jedoch ist das EFR immer offline. Was schreibt ihr denn rein im Punkt Profil?
Wenn ich versuche über LS-POS den 0 Beleg zu erstellen kommt ein Error, jedoch sehe ich diesen nicht weil er über die grafische Darstellung von "Belege werden erstellt" überblendet wird.

Errormeldung ist:
Folgender Fehler ist aufgetreten.
contentText Feld nicht gefunden: content.Text

Er druckt ein Papier mit einer schönen 0 - ohne QR Code oder sonstigem.

In der Übersicht des EFR steht unter Recorder offline.

Laut BMF ist die Kassa registriert aber nicht aktiv - wie bekomme ich das hin?!
Im LS-POS muss ich hier den Trainigsmodus deaktivieren unter EFSTA? Beides hat leider das selbe Ergebnis mit der "blanken 0 Seite".

Wenn ich im EFR unter Smartcard gehe und den PIN eingebe (korrekt natürlich) und auf Testen gehe, wird manchmal die Karte abgelehnt wegen falschen PINs, dann geht es wieder.
Problem ist nur ich hab nur mehr 4 falsche Versuche übrig ...
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Wenn ich @BezahleAuftrag: verwende wird bei mir keine Steuer ausgewiesen und auch kein EFSTA QR-Code auf den BON angedruckt, hat das Problem von euch noch jemand?

Hi !
Das ist rechtlich auch richtig das keine Steuer angeführt wird - sonst müsstest du die Steuer doppelt abführen (die ist nämlich auf der Rechnung von dem Auftrag drauf, also in der Wawi) - das mit dem QR-Code stimmt allerdings, das werd ich melden.

Danke für die Info !

lg, Jacky
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Guten Abend,

hat jemand JTL und LS-POS auf einem Rechner mit Norton 360 laufen?
Hat die Umstellung und Aktivierung der Registrierkasse einwandfrei geklappt?
Gruß Martin

Hi !
Ich würde auf jeden Fall das Port 5618 TCP freischalten und den Dienst "EFR" als zugelassen definieren - dann sollte es mit der Kommunikation auch kein Problem geben

lg, Jacky
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Jedoch ist das EFR immer offline. Was schreibt ihr denn rein im Punkt Profil?
In der Übersicht des EFR steht unter Recorder offline.

Laut BMF ist die Kassa registriert aber nicht aktiv - wie bekomme ich das hin?!
Im LS-POS muss ich hier den Trainigsmodus deaktivieren unter EFSTA? Beides hat leider das selbe Ergebnis mit der "blanken 0 Seite".

Wenn ich im EFR unter Smartcard gehe und den PIN eingebe (korrekt natürlich) und auf Testen gehe, wird manchmal die Karte abgelehnt wegen falschen PINs, dann geht es wieder.
Problem ist nur ich hab nur mehr 4 falsche Versuche übrig ...

Recorder offline -> passt, soll so sein !
Kassa muss noch mit dem Startbeleg in FON aktiviert werden . dazu brauchst du den Startbeleg (aus dem Register) und die BMF-Belegcheck-App am Handy

lg, Jacky
 

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
hat jemand JTL und LS-POS auf einem Rechner mit Norton 360 laufen?
OT: Ich weiß, ihr seid im Stress und ich wünsche euch sehr, dass alles funktioniert. Aber für die Zukunft als Anregung: Auf einem Kassenrechner braucht man keinen Virenwächter. Vor was sollte er schützen? Ein Kassenrechner ist ein Kassenrechner und keine Spielkonsole. Weg damit, eine Fehlerquelle weniger.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@mustermann
Erklär das den Mitarbeitern. ;)
A la "oh, da ist ein Browser drauf, dann kann ich ja grad mal Facebook checken / Browsergame spielen / Cat Content um die halbe Welt schicken / (beliebeige unsinnigen Zeitvertreib hier eintragen)".

MfG

McAvity

P.S.: Und nein, Verbote bringen da gar nichts. "Ich wollte doch nur mal ganz kurz, ich habe eh Pause..." :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaR