Neu Artikelvarianten mit Stücklisten

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

simateck

Neues Mitglied
21. Juli 2020
4
1
Ich grüße Euch!

Wir nutzen Wawi jetzt ungefähr 2 Wochen. Es ist quasi noch eine Menge, die wir hier noch dazulernen müssen. Aber wir sind gut dabei und schauen uns täglich viele Guides an zu bestimmten Themen, falls wir mal nicht weiterkommen. Dieses Forum, muss ich ehrlich gestehen, ist das beste Beispiel für ein sehr gutes Forum :). Ich habe hier so viele Lösungen gefunden, ohne einmal einen Thread öffnen zu müssen. Allerdings ist es heute soweit, weil ich einfach kein Thema finde, welches zu diesem Problem passt.

Es geht um folgendes:

- Wir haben einen Artikel. Und zwar ein Koffer-Set (bestehend aus 4 Koffer in verschiedenen Formen) für 299€.
- Allerdings kann man hier noch die Farbe der Koffer wählen, also handelt es sich um ein Artikel inkl. 3 Varianten.
- Der Artikel bzw. eine Variante besteht aber aus 4 Einzelteilen d.h. diese 4 Koffer werden auch einzeln im Shop angeboten.
- Wenn ein Kunde dieses Set in Rot bestellt, möchte ich gerne, dass er später in Wawi auch die richtigen Koffer anzeigt und daraus auch für unseren Lieferanten einen passenden Lieferschein generiert.

Ich hatte schon mit Stücklisten etwas versucht, aber irgendwie klappt das nicht so wirklich. Im Prinzip müsste ich pro Variante eine Stückliste erstellen mit den richtigen Einzelteilen, damit diese auch auf dem Lieferschein dargestellt werden. Wir arbeiten über Dropshipping. Unser Lieferant hätte gerne immer seine Artikelnummern vergeben, damit er das besser zuordnen kann. Aber wie gesagt, irgendwie kann man nur eine Liste mit Einzelteilen erstellen aber nicht wirklich zuordnen, welches Einzelteil zu welcher Variante gehört.

Hat jemand dazu eine Idee? Ich freue mich sehr auf Antworten :)

simateck

Neues Mitglied
21. Juli 2020
4
1
Danke für die schnelle Antwort! Also brauche ich dann in dem Artikel selber nicht mehr mit Varianten arbeiten, wenn ich diesen Konfigurator habe?

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
915
62
Gaildorf
Genau. Diesen Konfigurator kannst du 14 Tage lang testen. Wenn es sich herausstellt, dass es nichts für dich ist, brauchst du es nicht zu kaufen.

simateck

Neues Mitglied
21. Juli 2020
4
1
So... Alles getestet. Der Artikel ist drin und schaut ganz gut aus. Habe einfach aus den Varianten ganze Artikel angelegt und diese dann als Variante, sag ich mal so, mit dem Hauptartikel verknüpft. Es funktioniert! Da das jetzt eigene Artikel sind, kann ich natürlich mit Stückzahlen arbeiten.

An JTL: Der Konfigurator lohnt sich in allen Fällen und wird auch gleich von mir direkt gekauft

Anmerkung: Das Bild links ist mir allerdings etwas zu klein ;) (siehe Bild) Da muss ich wohl an die Programmierung.

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ek Preis mit Lieferantenrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Neu Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Abgelehnt Vorgehensweise Lebensmittel mit mehreren Lagerplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Artikel-Merkmal mit Operator filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandarten mit Kundengruppen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferanschrift mit Zeilenumbruch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PHP wurde mit der Option JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu Sendungsnummer bei Aufträgen mit mehreren Paketen (Spedition / 2-Mann Handling) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lagerverwaltung mit Gebinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Kein ebay Abgleich - Verbindung mit eazyauction defekt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Problem mit Datenbank Installation von JTL-Wawi 2
Neu Synchronisation mit Webshop nicht möglich! Shopify-Connector 4
Neu Problem mit Sofortüberweisung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL mit brickfox Schnittstellen Import / Export 2
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wechsel von Variationen mit Lagerbestand zu Var Kombis - modified connector 3.0 Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundendaten mit Lieferadressen exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu Alle Rechnungen mit ermäßigtem Steuersatz filtern/exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Innerhalb eines Artikels - Auswahl mit unterschiedlichen Stückzahlen und Preisen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Artikel mit variablem Preis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Stücklistenkomponenten werden in Rechnung mit falscher Menge angegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit gleicher Lieferadresse sperren und freigeben, wenn vollständig lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kann JTL nicht mit Woocommerce verbinden WooCommerce-Connector 1
Neu Problem mit Neukundenaktivierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Jtl Wawi mit mysql datenbankhosting verbinden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit mehreren EAN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 4
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Produktart mit Leerzeichen -> Kein update zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge werden Brutto (Artikelpreise) in die Wawi übertragen. Netto Preise mit 4 Nachkommastellen Shopware-Connector 3
Neu Retourenmail mit englischen Retourengrund ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise mit Ameise löschen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Problem bei Lieferadressen mit Packstationen WooCommerce-Connector 2
Neu Problem mit SQL Abfrage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Diskussion Ratenkauf, welcher anbieter mit JTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Gelöst Rechnung 2 Fach drucken - Kopie mit dem Aufdruck "Buchhaltungsbeleg" Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Offen Aktion bei/nach Auftragserstellung mit bestimmter Konstellation im Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel mit unterschiedlichen Attributen aus CSV befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Inventur für Artike mit Pfand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welches CRM/Ticketsystem nutzt ihr mit der JTL Wawi ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0