Neu Artikelstammdaten Stücklisten einfügen, ersetzen total Ausfall

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
160
38
1.7.10.00

Aus Zwang update gemacht, erfahrungen sagen, kein Update ohne mehr Probleme.

Seit geraumer Zeit ist nicht möglich mehr Stücklisten zu ersetzen, Fehlermeldung , Warenbestand vorhanden, gefühlt vor 2 Jahren war das möglich. Damit arrangiert, weil JTL kümmert sich nicht drum. Es wurde mal gesagt ab 1,7 wird der BUG behoben.

Habe seitdem Update das Problem, das ich durch markieren einfügen nur einem Artikel Stückisten einfügen kann.

Und die Maske ist fehlerhaft, Auswahlbutton ersetzen, markieren ausgefallen
 

Anhänge

  • amski.JPG
    amski.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 18

Lindolph

Aktives Mitglied
22. September 2021
12
1
Dieser BUG bereitet mir auch schon seit längerem Probleme und einiges an unnötiger Mehrarbeit. Ist hier eine Lösung in Aussicht?
..oder gibt es ein Workaround (außer Ameise)?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

Stücklistenkomponenten lassen sich immer nur ersetzen also zumindest seit der 1.6 schon. Und ich kann eine Stückliste markieren -> Daten kopieren -> dann 10 andere Artikel markieren und einfügen --> die 10 Artikel sind jetzt Stücklisten mit den entsprechenden Komponenten.
In der 1.7 und 1.8 kann ich nur nicht Sücklisten überbügeln, sprich ich kann die Daten nicht auf Stücklisten einfügen. Dafür mache ich einen Issuetracker. Wann wir das aber konkret angehen, kann ich noch nicht absehen. Danke für den Hinweis.

EDIT: In meinen Tests in der 1.8 hat copy & paste normal funktioniert.
Hier der Link zum Issuetracker, damit man auch Stücklisten selbst überschreiben kann: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-74543

Viele Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindolph

Aktives Mitglied
22. September 2021
12
1
Danke schonmal für die schnelle Reaktion.
Aber .. schade: Das hilft nur teilweise.
Mir geht es insbesondere darum Stücklisten zu ergänzen. Warum wurde das (ab 1.6?) abgeschafft. Es würde uns sehr viel Arbeit ersparen und war vorher ja auch schonmal möglich. In fast allen anderen Bereichen (Attribute, Merkmale, Bilder, ...) ist dies ja auch möglich.
Würde uns sehr freuen, wenn das wieder aufgenommen werden kann.🙏

Vielleicht könnt ihr den Issuetracker ja dahingehend erweitern.
 

Lindolph

Aktives Mitglied
22. September 2021
12
1
Danke schonmal für die schnelle Reaktion.
Aber .. schade: Das hilft nur teilweise.
Mir geht es insbesondere darum Stücklisten zu ergänzen. Warum wurde das (ab 1.6?) abgeschafft. Es würde uns sehr viel Arbeit ersparen und war vorher ja auch schonmal möglich. In fast allen anderen Bereichen (Attribute, Merkmale, Bilder, ...) ist dies ja auch möglich.
Würde uns sehr freuen, wenn das wieder aufgenommen werden kann.🙏

Vielleicht könnt ihr den Issuetracker ja dahingehend erweitern.
Es gibt jetzt einen weiteren Issutracker zur Erweiterung: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-74677
...wenn ihr dies auch wünscht - gerne mit voten!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine + Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen