Artikelsortierung für SEO

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas graz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
175
6
Hi zusammen,

man kann ja mit dem Kategorieattribut Artikelsortierung die Ausgabe beeinflussen, oder auch in Artikeldetails den Punkt sort nutzen.
Ich habe Kategorien in denen Artikel mit bestimmten Keywords auf der ersten Seite erscheinen sollen. Dieser Artikel kommt aber in einigen Kategorien vor und bei anderen Kategorien passt das Keyword im Artikelnamen nicht und ich möchte den Artikel weiter hinten haben.

Hat jemand eine Idee wie man in verschiedenen Kategorien einen Artikel unterschiedlich positionieren kann?

SEO mäßig ließe sich damit eine Menge erreichen, wenn ich auf Kategorieebene bestimmen könnte welche Artikel möglichst weit vorne stehen sollen!

Mir schwebt da sowas vor wie: ich erstelle ein Funktionattribut im Artikel für die Sorting zur Kategorie A, ein Funktionsattribut für Sortierung KatB usw.

Grüße

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Artikelsortierung für SEO

über ein plugin liese sich diese abfrage mit sicherheit bewältigen...
frag doch einfach mal bei einem servicepartner nach...

upbox

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH

Die schnellste Lösung ist in diesem Fall immer noch die Sortierung nach Top Artikel und in der Wawi die entsprechenden Artikel kennzeichnen.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

er will ja aber in bestimmten kategorien einige artikel vorn anzeigen lassen und in anderen kategorien diese artikel weiter hinten!

upbox

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH

Das ist richtig. Ich habe nicht richtig gelesen und bin von einer 1:1 Verbindung ausgegangen. Also 1 Artikel erscheint nur in einer Kategorie.

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
175
6

Habe mal eine Pluginentwicklung angefragt und bin gespannt.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Hi zusammen,

man kann ja mit dem Kategorieattribut Artikelsortierung die Ausgabe beeinflussen, oder auch in Artikeldetails den Punkt sort nutzen.
Ich habe Kategorien in denen Artikel mit bestimmten Keywords auf der ersten Seite erscheinen sollen. Dieser Artikel kommt aber in einigen Kategorien vor und bei anderen Kategorien passt das Keyword im Artikelnamen nicht und ich möchte den Artikel weiter hinten haben.

Hat jemand eine Idee wie man in verschiedenen Kategorien einen Artikel unterschiedlich positionieren kann?

SEO mäßig ließe sich damit eine Menge erreichen, wenn ich auf Kategorieebene bestimmen könnte welche Artikel möglichst weit vorne stehen sollen!

Mir schwebt da sowas vor wie: ich erstelle ein Funktionattribut im Artikel für die Sorting zur Kategorie A, ein Funktionsattribut für Sortierung KatB usw.

Grüße

hab mal gerade 1,5 Sekunden über den Sinn nachgedacht und dann den Gedanken schnell verworfen. Wenn man mit einem Produkt auf Kategorieebene gutes Ranking erzielen möchte, was macht man den mit dem Produkt auf Produktebene? Meine Empfehlung - so lassen wie es ist und sich für das Ketegorieranking mit Longtails befassen. Ist nicht nur ein guter Trafficmagne,sondern stärkt auch den Shorthead (Einzelkeyword).