Neu Artikelkurzbeschreibun fehlt auf Auftrag und Rechnung

MH1975

Neues Mitglied
3. September 2021
3
0
Ich möchte gerne die Artikelkurzbeschreibung auf dem Auftrag und der Rechnung andrucken lassen.
In den Globalen Einstellungen habe ich bereits die Einstellung gesetzt und im Auftrag selbst wähle ich auch nochmal die Kurzbeschreibung aus.
Trotzdem wird die Kurzbeschreibun bei Auftrag und Rechnung nicht gedruckt.

Auf dem Lieferschein allerdings schon.

Bei der Suche hier im Forum habe ich einen Tip gefunden in den Vorlagen die Tabelle "Artikelbeschreibung" die Variable zu ändern auf Auftragspositionen.Artikel.Kurzbeschreibung
Aber im Formularerditor finde ich diese Tabelle nicht.

Ich bitte um Hilfe

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
77
32
Halle (Saale)
Hallo @MH1975,

also die Funktion lautet in der Vorlage > "Auftrag" > "SalesOrderPosition.ItemDescriptionBrief".
Wenn Sie dir nicht ausgegeben wird, könntest du dann nochmal ein Screenshot deiner Vorlage machen? vom Layout und der Layout Vorschau. Könntest du ebenfalls mal den Tip-Link reinstellen wo du die Informationen mit der Änderung her hast? Außerdme frag ich mich dann, welche Variable du dann ändern möchtest?

Beste Grüße
Marie

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Business-Kunde Rechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Adresszusatz fehlt auf Label (International / Niederlande) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter "Erstellt am" fehlt in der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Buchngsdaten Export es Fehlt das Feld Anmerkung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Rechnungsduplikate / Dokumentation (link) läuft ins leere (fehlt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 - JTL_GetSalesOFFERCustomField fehlt in der Auswahl JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon UK "Country of origin" fehlt (Wawi 1.5.45.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Templates für JTL-Shop 0
Weißer Bildschirm nach Update auf 5.1.1. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update Paypal auf 2.1.x Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Update von 4.06 auf Shop 5.1.1 - Schweiz lässt sich bei Registrierung nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach einer Inventurdifferenzbuchung automatisiert einen Workflow mit Versandart Änderung auf Express laufen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Backup lässt sich nicht auf neuen Server installieren Installation von JTL-Wawi 1
Bekomme eigenen Content auf Startseite nicht gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Shop 5.1.1 Umzug auf neuen Server Installation / Updates von JTL-Shop 11
Beantwortet Epson Tm-T88V wird auf Chromebook nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst SWISS TSE Stick auf PC mit Android Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Web-Request auf bestimmte Antwort warten lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DB-Fehler beim Update von 1.5 auf 1.6: Foreign Key in tBestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL auf virtuellen Server installiert, es soll dann auf mehreren Rechner die mit dem Server verbunden sind genutzt werden. Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "In den Warenkorb" auf der Kategorieseite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Vorlage Lieferantenbestellung: Variablen in deutsch => Update auf die 1.6 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Feld Firmenzusatz auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu UPDATE Fehler von 1.5.36.2 auf 1.5.51.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Hintergrundbild in RechnungsPDF per Mail aber nicht auf dem Ausdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu skonto auf Rechnung richtig ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Update von 1.6.29.3 auf 1.6.32 schlägt fehl. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Google img Meta Name auf allen Seiten einpflegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel auf englisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu paypal plugin auf entwicklungsstand Plugins für JTL-Shop 2
Verwiesen an Support Bestellung Amazon auf Pending, aber auf Amazon als nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Shop4 - Bau der Produktbildergalerie sofort anstoßen (und nicht auf ein onload-Event warten) Templates für JTL-Shop 3
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.32.0 Installation von JTL-Wawi 12
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Positionsleiste Aufteilung auf 2 Seiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu /Mein-Konto auf NOINDEX Templates für JTL-Shop 1
Neu Seitenränder/Shop Container auf eigene Seiten beim Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst FBA Bestellungen seit Freitag auf Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
In Bearbeitung Bon-Datum springt auf 01.01.1970 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Update Anleitung von 4.05 auf 4.06 Link ? Einrichtung von JTL-Shop4 0