Neu Artikelkurzbeschreibun fehlt auf Auftrag und Rechnung

MH1975

Mitglied
3. September 2021
7
0
Ich möchte gerne die Artikelkurzbeschreibung auf dem Auftrag und der Rechnung andrucken lassen.
In den Globalen Einstellungen habe ich bereits die Einstellung gesetzt und im Auftrag selbst wähle ich auch nochmal die Kurzbeschreibung aus.
Trotzdem wird die Kurzbeschreibun bei Auftrag und Rechnung nicht gedruckt.

Auf dem Lieferschein allerdings schon.

Bei der Suche hier im Forum habe ich einen Tip gefunden in den Vorlagen die Tabelle "Artikelbeschreibung" die Variable zu ändern auf Auftragspositionen.Artikel.Kurzbeschreibung
Aber im Formularerditor finde ich diese Tabelle nicht.

Ich bitte um Hilfe

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
120
50
Halle (Saale)
Hallo @MH1975,

also die Funktion lautet in der Vorlage > "Auftrag" > "SalesOrderPosition.ItemDescriptionBrief".
Wenn Sie dir nicht ausgegeben wird, könntest du dann nochmal ein Screenshot deiner Vorlage machen? vom Layout und der Layout Vorschau. Könntest du ebenfalls mal den Tip-Link reinstellen wo du die Informationen mit der Änderung her hast? Außerdme frag ich mich dann, welche Variable du dann ändern möchtest?

Beste Grüße
Marie

• Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl

qwedcxyasd

Mitglied
3. August 2022
7
2
Dann ist bei dir aber irgendwas gehörig schief gelaufen :D

Ich kann mir das mal anschauen, schreib mir doch bitte eine Nachricht.

Grüße
Christian
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Die (für mich einfachste) Lösung ist folgender Eintrag
InvoicePosition.Name + If(Len(InvoicePosition.ItemDescriptionBrief)>0, "¶" + InvoicePosition.ItemDescriptionBrief, "")
Siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support Bei Mobile Standardlager kann man sich nicht ausloggen - Button fehlt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellbestätigung Gutschein-Verrechnung fehlt - Bitte um Hilfe. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Lite fehlt im sellerCentral Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 20
Neu VCS Lite fehlt im sellerCentral Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Lizenz für JTL-ShippingLabels fehlt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Seitenanzahl Galeriansicht ans Ende Stellen / Seitananzahl auf Handy fehlt komplett Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu VCS Lite - USt ID fehlt in den Aufträgen JTL-Wawi 1.7 2
Projektbaustein fehlt JTL-Wawi 1.7 0
Zahlungsart Auswahl fehlt? JTL-Wawi App 1
Neu Speichern Button fehlt auf Artikeldetailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Vermerk Teillieferung auf Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu "Preis auf Anfrage" und dennoch käuflich da Sonderanfertigung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meinungsfrage zu Arbeitsaufwand / Kosten - Umzug der Daten von JTL, Unicorn2 und Jera von einem Server auf den anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Chargen auf Lieferantenbestellung ausgeben JTL-Wawi 1.7 0
Seite weg nach JTL4 auf 5 shop update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder auf Lieferschein anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug auf neuen Server - Datenbankanbindung?! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Umzug der Shops auf neuen Server - Datenbankanbindung Installation / Updates von JTL-Shop 5
In Bearbeitung JTL POS auf Sunmi D2 - alle Daten weg Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu Korrektes Versandgewicht auf Exportrechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auf Lieferschein - Gewicht je Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu LEXIKON mit HTML erstellen auf eigener Seite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 32
Neu unicorn2 setzt Otto Bestellungen nicht auf versendet Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anzahl der Bestseller auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Inaktive Artikel = Tote URL - Automatisch auf Kategorie umleiten? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Freipositionen auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anzahl der Artikel auf Startseite stimmt nicht mit Einstellungen überein. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst JTL POS Kommentarfeld in JTL-WAWI auf Auftrag ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Wie von 4.02 auf 5 upgraden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Textfeld auf allen Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support WMS hängt sich immer auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Merkwürdiges Preisproblem nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umstellung auf shop5 Hilfe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktnamen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf Versandetiketten angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlanzeige auf Artikeldetailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu externe Auftragsnummer auf dem Lieferschein und Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Shop Sidebar auf einmal Rechts? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Mehrere Lieferscheine gleichzeitig auf Desktop speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenzen von jetzt auf gleich weg - HILFE - Schlüssel lässt sich nicht eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu "zur Kasse" leitet auf HTTP Error 500 um JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Neu Fehlende Versandinformationen in den Händlereinträgen auf Ihren Websites Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0