Gelöst Artikelkategorie abfragen

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Moin,

ich würde gerne als Bedingung eine Artikelkategorie abfragen. Also Führe Workflow aus, wenn Artikel in Kategorie X ist.
Das klappt aber nicht, da nur die erste Kategorie, welche dem Artikel hinterlegt ist, geprüft wird.

Artikel ist in Kategorie A und X.

Der Workflow prüft die erste Kategorie (A) und kommt zu dem Ergebnis dass der Artikel nicht in Kategorie X ist.

Komme ich da irgendwie mit den erweiterten Eigenschaften weiter?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wie machst du denn die Abfrage genau?
Unter Artikel->Allgemein->Kategorisierung->Kategorien->Enthält->--Suchen--?
Denn damit sollte es gehen.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hallo Rico,

im Anhang mal ein Scrrenshot von den Artikelkategorien, WF Bedingung und WF Simulation.

Getestet mit WAWI 1.4.11.0 und 1.3.17.1
 

Anhänge

  • 2018-09-14_10h49_24.png
    2018-09-14_10h49_24.png
    159,7 KB · Aufrufe: 21

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Okay, wenn ich Enthält wähle, läuft der in der Tat die Kette durch. Bei Enthält nicht, macht der das nicht.

Bug oder Feature?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hm...
Wie könnte ich denn erreichen dass der WF etwas nicht machen soll wenn der Artikel in einer bestimmten Kategorie ist?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hier kann ausschließlich über eine Dotliquid-Abfrage mit Hilfe der erweiterten Eigenschaften gearbeitet werden.
Die Negierung innerhalb eines Workflows ist nicht anders darstellbar.