Neu Artikelimport via Ameise

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
184
6
Hallo,

ich importiere meine Artikel zum Großteil über eine CSV Datei über die Ameise ein. Der Import für 100 Variationskombis á 5 Bilder dauert mir zu lang.
Hängt sowas von der Internetleitung ab ( habe 50k Leitung, da mehr nicht möglich ist) oder ist das Wawi Bedingt?
Danke euch im Voraus!
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Ich denke hängt mit dem Rechner , wo die Wawi läuft , zusammen. Das ganze muss ja auch Verarbeitet/Geschrieben werden.
Ist meine persönliche Erfahrung. Nach dem Wechsel auf einen 8 Core (Dank doppelt Thread Verarbeitung das doppelte) ist bei mir ein
Bilderimport von 2h auf 15min gesenkt.
Natürlich die Tips und Tricks hier aus dem Forum nicht zu vergessen , was Datenbank-Optimierung betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zizou

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Pauschale Antworten sind hier etwas schwierig.
Importe laufen über das Internet - bedeutet das, dass die Datenbank gehostet ist? Werden ZUSÄTZLICH die Bilder aus dem Internet geladen? Gerade letzteres stellt häufig einen Flaschenhals dar, den man umgehen kann, indem man die Bilder lokal vorhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zizou

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
184
6
Ich hoste direkt bei JTL.
Meine Bilder laufen über das Internet bzw. auf meinem FTP Server.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Somit hast du hier zwei Stellen, die den Import verlangsamen.
Ist die Datenbank gehostet, dann geht der Import ansich schon langsamer - Daten müssen in die DB gepumpt werden und abgefragt werden.
Dann kommt hinzu, dass Bilder aus dem Internet geladen und dann in die DB geschickt werden müssen. Mit lokal vorliegenden Bildern kannst du das bis zu einem gewissen Punkt beschleunigen, aber so schnell wie bei einer lokalen Datenbank wird das leider nie werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zizou
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen