Neu Artikelimport mit Variationen

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Hallo zusammen,

ich habe zu folgenden Problem nichts gefunden.
Ausgangslage:

Ich möchte Artikel wie folgt erstellen

Variationsname 1Variationswertname 1Variationsname 2Variationswertname 2
DurchmesserMenge
Durchmesser20 mmMenge
32​
Durchmesser20 mmMenge
96​
Durchmesser25 mmMenge
21​
Durchmesser25 mmMenge
63​
etc.

Wenn ich dies dann so hochlade, kann ich bei dem Artikel den Durchmesser separat auswählen, bei der Menge werden aber auch alle aufgelistet die aber nicht zu den Durchmessern passen.
In dem Drop-Down Menu steht dann auch "In dieser Auswahl nicht vorhanden".

Ist es möglich die entsprechende Menge nur zu dem passenden Durchmesser zu setzen? Wahrscheinlich ist die Lösung einfach aber ich sehe sie gerade nicht :/

Der RickRoller
 

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
26
1
Hallo RickRoller,
wenn ich dein Problem richtig verstehe müsstet du du Variationsname 1 (Durchmesser) und Variationswername 1 (20 mm, etc) als Variante importieren und die Menge nicht als Variation, sondern als Bestand importieren.

Grüße
 

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Hey,


oh, kann sein das es bei meiner Fragestellung nicht richtig rübergekommen ist. Die Menge ist nicht der Bestand, sondern die Kunden können bei dem Durchmesser die Menge auswählen die Sie haben möchten.

Die Menge ist aber je nach Größe eine andere. Daher ist es irritierend wenn der Kunde bei der Menge in der Auswahl alle Mengen angezeigt bekommt, die es für diese Größe aber gar nicht gibt. Dann steht dort nur "In der Auswahl nicht verfügbar".

Der RickRoller
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Um das raus zu bekommen müsstest du dein Child Template anpassen. Ich würde dir aber emfehlen es zu lassen wie es ist, da es SEO mäßig nachteilig sein kann.Die Kunden sollte das zudem nicht wirklich stören
 

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Hey,

:eek: Das ist ja blöd, gibt's wirklich keine Möglichkeit mit Bordmitteln so etwas einzustellen?
Das oben war nur ein Beispiel, der Artikel hätte 36 Mengenangaben je Größe, wobei aber nur 9 tatsächlich zur Größe passen.

Ich finde das ein wenig unübersichtlich.

Der RickRoller
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Die Anzeige von der du sprichst gibt es ja nur im Shop. Daher ist es leider auch Shopeinstellungssache. ;)
Die Variation hast du so wie es aussieht korrekt angelegt.
Alternativ könntest du natürlich versuchen eine andere Darstellung als das Dropdown auszuwählen. Vlt gefällt dir da eine andere besser.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu STOP mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 10
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen