Issue angelegt Artikelhistorie+Retoure+Seriennummer Anzeige [WAWI-17620]

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Servus zusammen,
wir handeln viel mit Leihgeräten, die bei uns mit Seriennummer + Verfolgung angelegt worden sind. (Wir arbeiten mit WMS)
Beim Wareneingang muss man ja bereits die Sn der einzubuchenden Ware angeben. Beim Warenausgang erfolgt die Abfrage dann im WMS im Easy Shopping.
Kommt ein Gerät nach der Verleihfrist wieder zurück, wird ja wieder die Sn beim Retouren Prozess abgefragt. Soweit so gut.

ABER, wo kann ich in der Artikelhistorie sehen, welche Sn bei den jeweiligen Retourbuchungen eingebucht worden sind??
Die Warenausgänge sind ja schön mit der jeweiligen Sn dokumentiert. (Bestandsübersicht / Artikelhistorie)
Vielen Dank einmal fürs Feedback.
LG,
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi Puffi :D

Stehen die Seriennummern nicht in der Artikelhistorie? Dort hätte ich sie vermutet, und falls nicht vorhanden ließen sich diese sicherlich in das Kommentarfeld eintragen.

Aktuell gibt es keine 100%ige Zuordnung zwischen Wareneingang<>Seriennummer<>Warenausgang, deshalb werden diese nicht als eigene Spalte wie MHD oder Charge in der Artikelhistorie angezeigt.

Das soll im Laufe des nächsten Jahres neu gestaltet werden, ist aber eine enorm große Baustelle, die sich durch alle Produkte zieht, die mit Artikelbuchungen und teilweise -beständen in Kontakt kommen.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hi Stephan,
sorry für die späte Antwort meinerseits.
In der Artikelhistorie steht nur beim Warenausgang die Sn. Beim Wareneingang, Retouren,... leider nicht.

Im Kommentarfeld steht z.B. folgendes:
Versandkommentar: Versand mit Eazyshipping Seriennummern: 3776719
Retourenkommentar: Wareneingang durch Retoure
Wareneingang steht gar nichts

Das ist natürlich schon etwas blöd, wenn man zwecks einer Nachforschung die Daten nicht bekommt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, hast du für den Artikel denn auch die Seriennummernverfolgung aktiviert?

Ohne Verfolgung wird die SNr nur im Versand / Warenausgang erfasst. Das wäre dann auch korrekt so.

Bei einer Retoure "könnte" das natürlich etwas anders aussehen. Das wäre ein Sonderfall, der ggf. bisher nicht bedacht wurde.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hi, ist anscheinend doch ein komplexeres Thema. Das die Struktur ursprünglich anscheinend nicht optimal angelegt worden ist kann man ja nicht mehr ändern. Wichtig wäre jetzt nur das Update dieses Problems optimal umzusetzen.
Das das kein leichtes Projekt sein wird kann ich mir schon vorstellen. ;) Dann warte und hoffe ich einmal auf die kommende Lösung. Kann man grob einen Zeitplan sagen?
LG,
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, angesetzt ist das Thema für "im Laufe 2019", da es aber viele große Projekte gibt, ist ggf. mit Prioritätsverschiebungen zu rechnen. :confused: Deshalb kann ich leider keine konkreten Termine mitteilen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.
Wir haben gestern entscheiden, dass wir die Seriennummern endlich erweitern werden!!!

Zusätzlich zu "Seriennummern verwenden" (nur im Warenausgang) und "Seriennummer verfolgen" (nur im Wareneingang und -ausgang) wird es künftig eine Funktion "Seriennummer bei allen Lagerbewegungen erfassen" geben.

Also das man einen Artikel mit SNr-Pflicht wirklich bei jedem Wareneingang und -ausgang und jeder Lagerbewegung innerhalb eines Lagers bestätigen muss, außer die Seriennummer ist eindeutig. Man wird das pro Artikel getrennt steuern können.


Und die Schleche: Die Erweiterungen / Umbauten für die Seriennummern starten allerdings frühestens Mitte/Ende Q2/20. Die Fertigstellung / Release entsprechend später im Jahr 2020.


Wie immer bei JTL gilt natürlich: "Nichts ist so beständig wie die Lageänderung." Die Prioritäten und Projekte können sich natürlich noch verändern und verschieben.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Servus zusammen,
nachdem nun einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, ob das beschrieben Problem bereits in der Version 1.6.xxx behoben worden ist.
Wir arbeiten immer noch mit der (sehr stabilen) 1.5.54.0 Version, und wollen nun auf die 1.6.xx auch wegen anderen nützlichen Features umsteigen.
LG,
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Servus zusammen,
nachdem ich auf meine Frage vom 16.02.2023 keine Antwort von JTL bekommen habe, gebe ich sie mir nun selbst. (Vielleicht auch für andere User mit dem gleichen Problem)
Nun haben wir also die brandneue Version 1.7.9.0 installiert, mit der großen Hoffnung, dass nun einiges besser wird. 😗

Was soll ich sagen, es hat sich nichts in der Sache mit der Seriennummer geändert. Es ist schon krass, dass solche Themen so lange vor sich hergeschoben werden. Mein erster Antrag war 2018!
Vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort vom JTL-Team, mal sehen ....... ;)
LG,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfrei-Anzeige auf der Artikeldetailseite Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen