Artikeletikett: Wenn EAN leer nimm HAN

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8
Unsere Produkte haben nicht überall eine EAN Nummer hinterlegt. Nun möchte ich aber jedes Produkt mit einem Barcode hinterlegen. Meine Idee war nun, dass ich doch einfach die HAN oder Artikelnummer als Barcode ausdrucken lassen könnte, wenn die EAN leer ist.
Kann man so eine Abfrage über den Editor realisieren oder hat jemand eine andere Idee, wie man das Ganze machen könnte?! Vielen Dank für die Hilfe.

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8
AW: Artikeletikett: Wenn EAN leer nimm HAN

Habs hinbekommen - geht ja wirklich einfach. Mit diesem Code wird immer ein Barcode auf das Etikett gedruckt. Sofern eine EAN vorhanden ist, wird der EAN-Barcode gedruckt, wenn keine EAN vorhanden ist, wird die Artikelnummer als Code128 gedruckt!

Cond(Artikel.Barcode!="",Barcode (Artikel.Barcode, "EAN13"),Barcode (Artikel.Artikelnummer, "Code128"))

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
In Diskussion Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1