Neu Artikeletikett mit Kundenname / Kundennummer

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tage viel mit dem Thema Wawi beschäftigt. Leider konnte ich mir bei einem Punkt nicht selber helfen.

Unsere aktuelle Wawi (Dos Ebene & Selbstprogrammiert) druckt nach einem Wareneingang automatisch Etiketten inkl. Kundenzuordnung. Also auf dem Etikett erscheint der Kundenname oder die Kundennummer, damit wir den Artikel sofort und eindeutig zuordnen können.

Nun würde ich sehr gerne wissen, ob sich das auch iwie in der JTL Wawi umsetzen lässt. Oder ob mir evtl. jemand ein Vorschlag machen könnte, wie ich das Problem lösen könnte.

Vielen Dank vorab.

Dennis
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Mit dem Vorlageneditor kann man sowas umsetzen.
Kannst du genauer erklären wozu ihr beim Wareneingang schon die Kundennummer braucht?
Denn eigentlich sollte die Artikelnummer reichen.
Sobald du den Warenausgang machst und den entsprechenden Artikel scannst wird dir der richtige Auftrag zugeordnet.
 

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Guten Morgen Rico,

zuerst danke ich dir für deine schnelle Rückmeldung.
Puh, wie soll ich das am besten erklären ...

Mein Chef ist leider seit über 40 Jahren (er ist 76) an genau das von mir beschriebene Schema gewöhnt. Wie ich erwähnt habe, hat er das aktuelle Programm vor ewigen Jahren selbst entwickeln lassen - genau nach seinen Ansprüchen. Da wir nur ca. 1/3 online verkaufen, sind viele Artikel lokal im Laden ausgestellt. Damit wir beim Wareneingang wissen, ob der Artikel für einen Kunden reserviert ist, hat uns bislang immer der Aufdruck auf dem Etikett geholfen.
Wenn ein Name auf dem Etikett steht, kommt der Artikel direkt ins Kundenlager - ist er nicht reserviert kommt er in den freien Verkauf. Nach jedem Wareneingang wird eine Kundenliste ausgedruckt, auf der sämtliche Artikel inkl. Kundendaten stehen - wenn ein Auftrag vorhanden ist. Damit wurden bislang die lokalen Kunden benachrichtigt.

Ich selbst arbeite schon lange mit der Wawi, allerdings getrennt vom lokalen Geschäft. Mit dem Kassensystem von Luwosoft wollen wir das jetzt langsam komplett über die Wawi laufen lassen. (Auflagen vom Finanzamt)

Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar, damit ich das Problem bald lösen kann.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.954
572
Schwieriges Thema .... geht nicht, gibts nicht, die Frage ist nur obs und was Sinn macht.

Mein Vorschlag wäre als eine Möglichkeit:
- manuellen Workflow erstellen, für das Drucken eines Auftrages (spezielle Vorlage)
- spezielle Vorlage für "Aufträge" wird als "Etikett" umgestrickt (geht auch als Packliste, haben wir bereits umgesetzt)
- weiterer Workflow setzt z.B. im Auftrag im Feld "Status" einen Wert wie "Etiketten für Reservierung gedruckt" (sollte man ja wissen)
- letzter Workflow für Erstellung einer "Rechnung", leert das Feld "Status" im Auftrag wieder


So, ein Wareneingang kann viele Positionen haben, es können dann evtl. wohl mehrere Aufträge sein?!

Zuletzt müsste man sich also noch eine Abfrage bauen, die eine Liste aller offenen Aufträge ausgibt, die Artikel von diesem Wareneingang betreffen.
Mit dieser Liste wisst ihr dann, für welche Aufträge ihr die Etiketten drucken müsst.

Automatisiert eine Liste ausgeben und Etiketten drucken wäre natürlich mit Aufwand sicher möglich, wäre aber auch gefährlich ...
Sollte sich mal was ändern, benötigt man stets Support, zudem muss man viele Dinge nebenbei zudem beachten.


P.S. es ist meinerseits nur eine Idee, eine Umsetzung können wir aktuell leider nicht übernehmen
 

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Hey wawi-dl,
auch Dir danke ich für deine schnelle Rückmeldung. Das Thema ist leider sehr schwierig - ich selbst könnte mich auch ohne den Namen auf dem Artikel zurechtfinden ...
Ich werde mir das mit den Worflows mal anschauen.

Vielen Dank!
Dennis
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 43
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen