Neu Artikeletikett mit Kundenname / Kundennummer

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tage viel mit dem Thema Wawi beschäftigt. Leider konnte ich mir bei einem Punkt nicht selber helfen.

Unsere aktuelle Wawi (Dos Ebene & Selbstprogrammiert) druckt nach einem Wareneingang automatisch Etiketten inkl. Kundenzuordnung. Also auf dem Etikett erscheint der Kundenname oder die Kundennummer, damit wir den Artikel sofort und eindeutig zuordnen können.

Nun würde ich sehr gerne wissen, ob sich das auch iwie in der JTL Wawi umsetzen lässt. Oder ob mir evtl. jemand ein Vorschlag machen könnte, wie ich das Problem lösen könnte.

Vielen Dank vorab.

Dennis

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Mit dem Vorlageneditor kann man sowas umsetzen.
Kannst du genauer erklären wozu ihr beim Wareneingang schon die Kundennummer braucht?
Denn eigentlich sollte die Artikelnummer reichen.
Sobald du den Warenausgang machst und den entsprechenden Artikel scannst wird dir der richtige Auftrag zugeordnet.

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Guten Morgen Rico,

zuerst danke ich dir für deine schnelle Rückmeldung.
Puh, wie soll ich das am besten erklären ...

Mein Chef ist leider seit über 40 Jahren (er ist 76) an genau das von mir beschriebene Schema gewöhnt. Wie ich erwähnt habe, hat er das aktuelle Programm vor ewigen Jahren selbst entwickeln lassen - genau nach seinen Ansprüchen. Da wir nur ca. 1/3 online verkaufen, sind viele Artikel lokal im Laden ausgestellt. Damit wir beim Wareneingang wissen, ob der Artikel für einen Kunden reserviert ist, hat uns bislang immer der Aufdruck auf dem Etikett geholfen.
Wenn ein Name auf dem Etikett steht, kommt der Artikel direkt ins Kundenlager - ist er nicht reserviert kommt er in den freien Verkauf. Nach jedem Wareneingang wird eine Kundenliste ausgedruckt, auf der sämtliche Artikel inkl. Kundendaten stehen - wenn ein Auftrag vorhanden ist. Damit wurden bislang die lokalen Kunden benachrichtigt.

Ich selbst arbeite schon lange mit der Wawi, allerdings getrennt vom lokalen Geschäft. Mit dem Kassensystem von Luwosoft wollen wir das jetzt langsam komplett über die Wawi laufen lassen. (Auflagen vom Finanzamt)

Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar, damit ich das Problem bald lösen kann.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.253
679
Schwieriges Thema .... geht nicht, gibts nicht, die Frage ist nur obs und was Sinn macht.

Mein Vorschlag wäre als eine Möglichkeit:
- manuellen Workflow erstellen, für das Drucken eines Auftrages (spezielle Vorlage)
- spezielle Vorlage für "Aufträge" wird als "Etikett" umgestrickt (geht auch als Packliste, haben wir bereits umgesetzt)
- weiterer Workflow setzt z.B. im Auftrag im Feld "Status" einen Wert wie "Etiketten für Reservierung gedruckt" (sollte man ja wissen)
- letzter Workflow für Erstellung einer "Rechnung", leert das Feld "Status" im Auftrag wieder

So, ein Wareneingang kann viele Positionen haben, es können dann evtl. wohl mehrere Aufträge sein?!

Zuletzt müsste man sich also noch eine Abfrage bauen, die eine Liste aller offenen Aufträge ausgibt, die Artikel von diesem Wareneingang betreffen.
Mit dieser Liste wisst ihr dann, für welche Aufträge ihr die Etiketten drucken müsst.

Automatisiert eine Liste ausgeben und Etiketten drucken wäre natürlich mit Aufwand sicher möglich, wäre aber auch gefährlich ...
Sollte sich mal was ändern, benötigt man stets Support, zudem muss man viele Dinge nebenbei zudem beachten.

P.S. es ist meinerseits nur eine Idee, eine Umsetzung können wir aktuell leider nicht übernehmen

Camping123

Aktives Mitglied
18. Februar 2011
13
0
Hey wawi-dl,
auch Dir danke ich für deine schnelle Rückmeldung. Das Thema ist leider sehr schwierig - ich selbst könnte mich auch ohne den Namen auf dem Artikel zurechtfinden ...
Ich werde mir das mit den Worflows mal anschauen.

Vielen Dank!
Dennis

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- und Betrugsprüfung direkt im Check-out für JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0