Offen Artikelattribute werden mehrfach übetragen

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
Hallo (Daniel)!
Sämtliche Artikelattribute werden mit jedem Abgleich nochmals im Shop eingetragen (im Shop unter Katalog>Produkte>Eigenschaften).
z.B.
Steht dort nach dem ersten Abgleich:
Meta Keywords
Meta Title
...

Nach dem zweiten Abgleich:
Meta Keywords
Meta Title
...
Meta Keywords
Meta Title
...

Zweites Problem, die Attribute werden zwar übertragen, aber ohne Werte (die sind im Shop alle leer).
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

Huhu,
also ich habe gerade eine neue Version 1.0.9 des Connectors hochgeladen.
Die behebt zwar eine Kleinigkeit mit fehlerhafter Übersetzung von Attributs-Werten, dein Problem kann ich so konkret aber nicht nachvollziehen.

Werte erhalte ich immer und auch werden Attribute nicht mehrfach angelegt.
Zu beachten ist hierbei jedoch, dass Attribute nach Bezeichnung unterschieden werden. Legt man das selbe Attribut z.B. einmal in Groß- und ein anderes mal in Klein-Schreibung an, wird man auch 2 Attribute/Eigenschaften im Shop haben.

Merkwürdig ist aber auch dass du Meta Angaben als Attribute hast? Diese sollten, ganz unabhängig jetzt von diesem Problem, nach Möglichkeit ja auch in den dafür vorgesehenen Feldern gepflegt werden.
 

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

Ich lösche jetzt mal alle Attribute und lege die testweise neu an.
Was mir aufgefallen ist (die wurden alle aus der alten Wawi vor 1.0 übernommen): Bei den Attributen die vor dem update schon da waren, steht bei jedem einzelnen mit Rufzeichen, dass das ein Funktionsattribut ist.
Gibt es die Funktionsattribute in Wawi 1.0 noch, wo?
 

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

So, ich habe alle Attribute gelöscht und zum Testen zwei neue angelegt.
Beim ersten Komplettabgleich werden die korrekt mit den richtigen Werten übertragen. Bei sämtlichen Artikeln bei denen keine Attribute ausgewählt wurden sind die Attribute auch in den Artikeleigenschaften (im Shop) vorhanden, aber leer. Ist wahrscheinlich Presta bedingt, aber OK.
Sobald ich jetzt z.B. bei einem Artikel nur einen Wert eines Attributes ändere und der Artikel im Shop aktualisiert wird, habe ich die Attribute gleich doppelt im Shop. Aber alle Attribute die beim abgleich hinzugefügt werden haben keinen Wert.

So schaut das aus, nur bei Artikel 1 wurden Attribute in der Wawi eingetragen
1. Abgleich:


Artikel 1 Artikel 2
Attribut1: Wert X Attribut1: leer
Attribut2: Wert Y Attribut1: leer

bis dahin OK.
Ändere ich jetzt z.B. Artikel 1, das Attribut1 auf Wert Z schaut das dann so aus: 2. Abgleich


Artikel 1 Artikel 2
Attribut1: leer Attribut1: leer
Attribut2: leer Attribut1: leer
Attribut1: Wert Z Attribut1: leer
Attribut2: Wert Y Attribut1: leer

Wird jetzt z.B. bei Artikel1 Attribut2 geändertauf Wert B: 3. Abgleich

Artikel 1 Artikel 2
Attribut1: leer Attribut1: leer
Attribut2: leer Attribut1: leer
Attribut1: leer Attribut1: leer
Attribut2: leer Attribut1: leer
Attribut1: Wert Z Attribut1: leer
Attribut2: Wert B Attribut1: leer
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

Dass die Attribute/Eigenschaften bei jedem Artikel in der Administration stehen ist von Presta so vorgesehen.
Da werden grundsätzlich sämtliche Eigenschaften angezeigt die im Shop verfügbar sind, unabhängig davon ob ein Wert festgelegt wurde oder nicht.

Aber das Eigenschaften mehrfach angelegt werden bekomme ich absolut nicht rekonstruiert (wie gesagt abgesehen davon wenn man die Eigenschaft selbst umbenennt bzw. anders schreibt).
Kann es sein dass du eine ältere Presta Version hast oder da irgendwelche Modifikationen/Hacks drin sind?
Welche Versionen benutzt du überhaupt, also sowohl Wawi, als auch Shop und Connector?
 

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

Die Attribute werden nicht umbenannt. Einmal angelegt werden deren Namen nicht geändert.
Wawi 1.0.3
Connector 1.0.8 (die spätere Version)
Presta 1.6.1.1
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

Bitte update zunächst mal auf die letzten Versionen:
Wawi ist mittlerweile 1.0.3.2 und der Connector wie vorhin gesagt 1.0.9

Sollte es dann immer noch nicht gehen schlage ich vor dass ich mir das bei dir mal live per Teamviewer ansehe.
 

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

So,
alles aktualisiert:
Wawi 1.0.3.2
Presta 1.6.1.1 auf einem anderen Server, vorher alles resetet
Connector 1.0.9

genau das gleiche Problem wieder.

Wann hast du Zeit für ein Teamviewer Date?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Artikelattribute werden mehrfach übetragen

Schick mir bitte mal per PN deinen Skype-Account falls vorhanden.
Da geht die Kommunikation etwas besser...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Erledigt. Thema kann gelöscht werden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen