Neu Artikel Workflow: im Varkombi-Vater über die Kind-Artikel iterieren?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
306
37
Hamburg
Hallo,
in einem Workflow möchte ich gern ein Eigenes Feld von allen Kindartikeln zusammen in die Suchbegriffe des Vaterartikels kopieren.
Der Workflow soll bei Artikeländerung des Vaterartikels und/oder vielleicht auch bei jedem Kindartikel aufgerufen werden.

Allerdings komme ich nicht recht weiter.
Bis jetzt habe ich es nur bis
Code:
{% if Vorgang.Variationen.IstVariationsKombiVater %}

{% for item in array %}
{{ item }}
{% endfor %}

{% endif %}
geschafft.

Und hier geht es schon los.
IstVariationsKombiVater oder IstVaterartikel? Wo ist der Unterschied?

Und das mit der for-Schleife ... komme ich irgendwie an die Kindartikel heran?
Oder vom Kindartikel an die Daten des Vaterartikels?

Oder ist das überhaupt nicht machbar?

... oder finden im JTL- Shop (Volltextsuche) die Suchbegriffe der Kindartikel eh schon den Vaterartikel?
Dann könnte ich mir das sparen und kopiere in jedem Artikel (egal ob Vater oder Kind) das Eigene Feld einfach jeweils in die eigenen Suchbegriffe, fertig.

Danke schön!
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.439
384
Also ich glaube nicht, dass das funktioniert, da ein Workflow nur den Artikel bearbeiten kann, der auch den Workflow angetriggert hat.
In meinem Test wurde der Vaterartikel übrigens bereits korrekt gefunden, wenn ich einen Suchbegriff eines Kindartikels in die Suche eingegeben hatte.