Gelöst Artikel Workflow: im Varkombi-Vater über die Kind-Artikel iterieren?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
415
62
Hamburg
Hallo,
in einem Workflow möchte ich gern ein Eigenes Feld von allen Kindartikeln zusammen in die Suchbegriffe des Vaterartikels kopieren.
Der Workflow soll bei Artikeländerung des Vaterartikels und/oder vielleicht auch bei jedem Kindartikel aufgerufen werden.

Allerdings komme ich nicht recht weiter.
Bis jetzt habe ich es nur bis
Code:
{% if Vorgang.Variationen.IstVariationsKombiVater %}

{% for item in array %}
{{ item }}
{% endfor %}

{% endif %}
geschafft.

Und hier geht es schon los.
IstVariationsKombiVater oder IstVaterartikel? Wo ist der Unterschied?

Und das mit der for-Schleife ... komme ich irgendwie an die Kindartikel heran?
Oder vom Kindartikel an die Daten des Vaterartikels?

Oder ist das überhaupt nicht machbar?

... oder finden im JTL- Shop (Volltextsuche) die Suchbegriffe der Kindartikel eh schon den Vaterartikel?
Dann könnte ich mir das sparen und kopiere in jedem Artikel (egal ob Vater oder Kind) das Eigene Feld einfach jeweils in die eigenen Suchbegriffe, fertig.

Danke schön!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.533
630
Also ich glaube nicht, dass das funktioniert, da ein Workflow nur den Artikel bearbeiten kann, der auch den Workflow angetriggert hat.
In meinem Test wurde der Vaterartikel übrigens bereits korrekt gefunden, wenn ich einen Suchbegriff eines Kindartikels in die Suche eingegeben hatte.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Workflow für Artikel im Onlineshop „aktiv“ zu schalten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Workflow: Alarm, wenn Artikel unter EK Verkauft JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Retouren Workflow bei mehreren Artikel pro Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Workflow Gesamtzahl der Artikel im Auftrag zählen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Spalteneditor für Artikel abschalten / Benutzergruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JLT-Paypal: Express-Button legt Artikel in Warenkorb statt zu PP weiterzuleiten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop sichtbar, obwohl in Warenwirtschaft nicht mehr vorhanden. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gratisgeschenk für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Artikel Abgleich von Prestashop PrestaShop-Connector 2
Gelöst Artikel- + Kartonvolumen berechnen - Packprozess vereinfachen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Im neuen Editor "Artikel -> Beschreibung" .... eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu viele Artikel EINER Kategorie zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Alle Artikel, die ein bestimmtes Eigenes Feld haben in einen Auftag einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Merkmal mit Operator filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Ebay Artikel anderem Wawi Artikel zuweisen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Zuweisung werden in Shops übertragen Oxid-Connector 2
Neu Nicht verfügbare Artikel anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Lieferanten mehrfach einem Artikel zuweisen (mehrere Lieferanten-Artikelnummern) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestabnahmemenge für einen Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS Artikel ausbuchen fehlerhaft. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftragspositionen.Artikel.TaricCode bei nicht EU Ländern anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Laufende EBAY Artikel in die Wawi importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu --Gelöst-- Doppel Artikel nach hinzufügen des Lieferant --Gelöst-- Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL zu Shopware Artikel Template definieren Shopware-Connector 0
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge von Attributen im Artikel ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel mit variablem Preis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Artikel import fehlgeschlagen WooCommerce-Connector 0
Neu Neues Plugin: SD No Index für Artikel- und Kategorieseiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel in Kategorie/Unterkategorie werden nicht korrekt übernommen Shopware-Connector 9
Neu Was für Artikel werden da gesendet? Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit mehreren EAN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Neuer Repricer, welche kosten, alle Artikel nach update deaktiviert? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 9
Neu Artikel auf Bon zusammenfassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Repricer 2.0 - plötzlich sind > 500.000 Artikel möglich? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Neu Pflichtfelder für Artikel, Kunden, Lieferanten etc. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0