Ok, wir werden uns die Sache anschauen.
...das wäre toll, und WANN??
wie wir ja alle wissen weht seit dem 25.09.08 bei ebay ein neuer wind, der früher oder später alle verkäufer deren artikel aufgrund der neuen sortierung nach beliebtesten artikeln nicht bzw. nur noch schwer zu finden sind, umblasen wird!
Um in dem System noch standhalten zu können muss man jetzt zusehen, die Angebote möglichst schnell nach oben zu bringen.
meine umsätze und gewinne sind wie bei vielen anderen auch seit der umstellung deutlich gesunken und es ist jetzt schon so wahnsinnig schwer geworden auf dem Ebay-Marktplatz.
um noch gefunden zu werden muss man zum einen artikel als premium angebot einstellen, was ich übrigens im Moment über Ebay nachträglich machen muss. In der
Wawi kann ich nur Topangebote einstellen.
von sehr hoher bedeutung ist auch die vererbung der kaufhistorie (siehe link aus meinem letzten posting) und um die geht es mir nun:
artikel die wiedereingestellt werden bekommen die verkaufshistorie vererbt und werden dadurch besser platziert. ich bin der meinung dass das jtl team ihre software KURZFRISTIG an die neue ebay regeln anpassen muss um wieder kompatibel dazu zu sein. das kann nur funktionieren wenn man in jtl wawi die möglichkeit hat artikel wiedereinzustellen.
ich habe einige angebote bei denen schon viele artikel verkauft wurden, diese angebote möchte ich nun natürlich so einstellen dass sie die verkaufshistorie behalten und trotzdem über
eazy auction+wawi abgewickelt werden. was soll ich eurer meinung nach nun tun: warten bis ihr die software an das "neue ebay" angepasst habt oder die artikel über ebay wieder einstellen?
Letzteres habe ich heute schon, ist nur blöd dem Kunden immer mitzuteilen, dass die Kaufabwicklung nicht funzt und alles per hand zu machen, und außerdem kann ich den Artikel dann auch in der Zukunft überhaupt nicht mehr mit der wawi wiedereinstellen, oder? Also einmal mit Ebay wiedereingestellt, immer mit Ebay wiedereinstellen, also keine Kaufabwicklung mehr, bis ich meine Verkaufhistorie aufgebe?
ich muss wissen wann mit einer lösung zu rechnen ist (der umsatz der umsatz).
morgen beginnt das wochenende und damit die beste verkaufszeit für artikel über ebay...
ach übrigens: sonst ist die software toll
viele grüße und bitte um schnelle antwort