Artikel werden nicht vollständig gelöscht

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
557
11
Hallo,
zur Zeit experementiere ich mit Wawi Version 0.9.9.770 und XTC. Ich habe testweise Artikel importiert und zu XTC geschickt. Dann habe ich nin der Wawl
über Kategorien zwei Kategorieen gelöscht. Es werden auch keine Kategorien und Produkte angezeigt. Bei XTC habe ich alles gelöscht und zur Sicherheit eine neue Datenbank angelegt. Wenn ich dann Wawi und XTC synchronisiere, bringt er mir die Meldung dass er 2 Kategorien und 1 Artikel übertragen hat.
Wo finde ich diese Restartikel bzw. Restkategorien??? Wo sitzt die Datenbank und wie komme ich ran?
Mfg
Karlheinz
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Hallo,
zur Zeit experementiere ich mit Wawi Version 0.9.9.770 und XTC. ...............................................................

die Version 0.9.9.770 ist Geschichte Bügel diese Neue Hier mal darüber dann weiter mit experementieren, oder gleich richtig Suche bemühen. ist alles was du fragst hier im Forum schon behandelt.

Gruss Boby
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
557
11
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

,
das funktioniert leider nicht so.
Wenn ich bei der WAWI die Kategorien lösche sind ja theoretisch auch die Artikel mit weg.
Bei der Übertragung zu XTC erscheint auch die richtige Meldung, dass x Kategorieen und x Artikel gelöscht werden. Wenn ich dann bei XTC aufmache sind noch
Bruchteile der Kategorien zu sehen und in der Datenbank ist die Tabelle products noch mit den Artikel gefüllt.
Es wird dann wohl doch das Beste sein, beides aus einer Hand, WAWI und Shop. Aber ich bin noch beim testen. Zumal ich schon mal 2006 einen Shopwechsel
zu Oxidesales gemacht habe, denn ich nach einigen Monaten Praxisbetrieb gelöscht habe. Das Konzept von JTL ist in dieser Beziehung etwas durchdachter.
Aber wo ist denn nun die Datenbank von der Wawi und wie komme ich ran.
Ich wünsche einen sckönen dritten Advent
Karlheinz
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Wenn ich bei der WAWI die Kategorien lösche sind ja theoretisch auch die Artikel mit weg.

Lies den Link doch mal durch, du sollst nicht in der WAWI löschen, sondern im Shop ... in der WAWI sind die Daten die du übertragen willst (hast du so geschrieben), also muss der Shop lt. Anweisung geleert werden:

Dazu sind folgende Schritte notwendig:

  • Sicherstellen, dass der Shop keine Artikel und Kategorien enthält (z.B. indem Sie alle Tabellen leeren, die mit products* bzw. categories* beginnen (bei XTC, OSC, ZC)). Sicherstellen, dass JTL-Wawi alle Artikel und Kategorien enthält, die in den Shop exportiert werden sollen.
  • Der Connector muss zurückgesetzt werden, indem Sie alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren (nicht löscht!).
  • Beim nächsten Shopabgleich werden 0 Artikel von JTL-Wawi importiert (da der Shop leer war) und alle aus JTL-Wawi vorhandenen, für den Shop aktivierten, Artikel in den Shop exportiert.
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
557
11
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Also müsste ich im "Praxisbetrieb" in der Wawi und im XTC getrennt löschen. Oder?
Wenn ich in der Wawi alle Kategorien gelöscht habe, dürften ja keine Daten mehr übertragen werden.
Wie bekomme ich denn nun die Datenreste aus der Wawi raus? Siehe 1.Beitrag
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Also aus dir wird keiner schlau ... wo hast du denn deine Daten die NICHT gelöscht werden dürfen, wo sind die Daten die du behalten willst ?!
Und dann löscht du eben die Daten am anderen Ende, d.h. entweder ist die Vorgangsweise so oder eben anders herum.

Du hast eine WAWI-DB auf deinem Rechner und eine Shop DB auf deinem Shop-Server.

Kurz und gut würde ich dir raten doch lieber einen JTL-Shop zu verwenden, dann hast du diese Probleme und auch andere Probleme in der Zukunft nicht.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Also müsste ich im "Praxisbetrieb" in der Wawi und im XTC getrennt löschen. Oder?
Wenn ich in der Wawi alle Kategorien gelöscht habe, dürften ja keine Daten mehr übertragen werden.
Wie bekomme ich denn nun die Datenreste aus der Wawi raus? Siehe 1.Beitrag

Das tatsächliche löschen über die wawi ist erst nach einem eingriff in den Conector möglich so wie hier im dritten beschrieben.
Ansonsten werden Kategorien und Artikel lediglich nur inaktiv geschalten im xtc.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Das tatsächliche löschen über die wawi ist erst nach einem eingriff in den Conector möglich so wie hier im dritten beschrieben.
Ansonsten werden Kategorien und Artikel lediglich nur inaktiv geschalten im xtc.

Falls der Zusatz in diesem Thread übersehen wird: nach diesem Eingriff ist es nicht mehr möglich, gelöschte Artikel wieder aktiv zu schalten. Mit dem Standard- Connector wäre das möglich.
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
557
11
AW: Artikel werden nicht vollständig gelöscht

Wenn ich mich für die Wawi von JTL entscheide, dann auch mit dem Shop von JTL. Ich finde aber das Forum hier sehr gut.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen