AW: Artikel von Rechnung, Auftrag und Lieferschein ausschließen
Kurz erklärt.
Ich habe mehrere Produkte, besser gesagt wir haben
Die Produkte kommen in verschiedene Verpackungen und in Kartonagen.
Nun möchte ich gern die Mengen/Anzahl der Verpackungen/Kartonagen im Lager verwalten.
JTL
Wawi kann zwar die Mengen in den Variationen verwalten. Das Problem ist aber der Mindestbestand. Den brauch ich das wir eben gewarnt werden.
Problem an der Sache, der Mindestbestand wird gesamt gerechnet. D.h. er zählt die Bestände aller Variationen zusammen. Bringt mir aber nicht viel ich möchte Benachrichtigt werden sobald "eine" Variation nichtmehr Verfügbar ist.
Ich habe z.b. bei meinem Artikel jetzt eine Variation "Verpackung" mit Beutel und Spenderpackung. Die zweite Variation ist Kartonage mit eben dieser KArtonage (manchmal gibt es da auch verschiedene je nach Artikel.
Versteht ihr mein Problem? Ich weiß gerade nicht wie ich es anders Erklären kann.
Gäbe es für jede Variation einen Mindestlagerbestand wäre alles OK aber er zählt eben alles zusammen.
Und ich dachte mir gut das geht nicht dann nimmst du eben die Verpackungen als extra Artikel mit rein, machst es aber so das diese eben nicht auf der Rechnung erscheinen.