Neu Artikel verkauft, Bestand bleibt gleich

WW T+L

Aktives Mitglied
29. August 2017
19
0
Moin zusammen,
folgender Sachverhalt:
JTL ist an Amazon angebunden und läuft problemlos.
Habe jetzt einige Artikel über die “Produkte hinzufügen” Funktion hinzugefügt. Diese Artikel werden schon auf Amazon verkauft und ich habe mich an das Angebot dran gehängt. Sind im JTL nicht hinterlegt. Die Aufträge dafür kommen auch ganz normal über JTL rein, werden dort bearbeit und gehen auch wieder ganz normal raus.
Wenn jetzt einer dieser Artikel verkauft wird, bleibt der Bestand in Amazon unverändert. Ist natürlich doof wenn ich nur 2 hab, aber deswegen 3 verkauft werden.
Wo liegt der Fehler?
MFG
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Irgendwie klingt der gesamte Ablauf schon sehr komisch.
Wieso legst du das Produkt in Amazon an, und nicht in der Wawi und lädst es von da hoch? (gut im Moment ist das auch verbuggt)
Aber auch wenn nicht aus der Wawi: Wieso hängst du dich an das Produkt an? Korrekt wäre es über das Angebot entweder einen Artikel in der Wawi zu erzeugen, oder falls der Artikel schon besteht das Angebot mit dem Artikel zu verknüpfen. Zudem muss der Artikel natürlich mit Bestandsführung arbeiten, und auch in den Marktplatzoptionen von Amazon muss der Haken gesetzt sein, dass die Bestände zu Amazon übermittelt werden.
 

WW T+L

Aktives Mitglied
29. August 2017
19
0
Die Produkte hab ich nicht im JTL angelegt weil ich teilweise nur 2 -4 Stück davon habe und auch in Zukunft nicht wieder verkaufen werde. Deswegen hab ich gedacht das ich mir das sparen kann.
Amazon lässt einem doch keine Wahl. Wenn eine EAN schon besteht muss man sich dran hängen.
Verstehe ich das richtig:
Wenn man mit JTL + Amazon arbeitet, kann man keine Artikel per Hand in Amazon anlegen, bei denen der Bestand automatisch von Amazon angepasst wird? Sondern muss dann jeden ARtikel auch in JTL anlegen
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Die Produkte hab ich nicht im JTL angelegt weil ich teilweise nur 2 -4 Stück davon habe und auch in Zukunft nicht wieder verkaufen werde. Deswegen hab ich gedacht das ich mir das sparen kann.
Amazon lässt einem doch keine Wahl. Wenn eine EAN schon besteht muss man sich dran hängen.
Verstehe ich das richtig:
Wenn man mit JTL + Amazon arbeitet, kann man keine Artikel per Hand in Amazon anlegen, bei denen der Bestand automatisch von Amazon angepasst wird? Sondern muss dann jeden ARtikel auch in JTL anlegen
Es kommt auf auf mehrere Faktoren an wie oben beschrieben. Je nachdem wie der Artikel angelegt ist wird der Bestand verändert oder nicht. Allgemein kann ich das nicht beantworten weil ich deine Einstellungen nicht kenne.

Sofern ein Artikel mit einer EAN bereits besteht, kannst du das natürlich nicht erneut anlegen. Da habe ich deine erste Nachricht wohl falsch verstanden. In dem Fall ist der Vorgang aus der Wawi aber noch einfacher.
Einfach den Artikel anlegen mit Artikelnummer, Name und EAN. Dann Rechtsklick > Amazon > Eigenes Angebot aufschalten > gewünschte Einstellungen setzen und > Aufschalten. Damit hängst du dich in weniger als einer Minute an das bestehende Angebot aus der Wawi heraus an.

Damit der Bestand entsprechend funktioniert gilt weiterhin alles aus meiner vorigen Nachricht.
 

WW T+L

Aktives Mitglied
29. August 2017
19
0
Mega! DAnke für die Antwort. Das ist in der Tat sehr simpel. Das wusste ich nicht. Vielen Dank ich denke das wird mein Problem beheben.
Ich wünsche ein schönes WE
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen