Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE"

deko-unlimited

Mitglied
7. Januar 2024
21
3
Hallo zusammen ...

wir möchten gerne Artikel in unserem Shop listen die wir dann nur auf Anfrage der Kunden bestellen. Wir haben sie also nicht auf Lager (Bestand 0) und möchten, dass der Besucher der Seite gleich in der Übersicht sieht, dass Artikel NUR AUF ANFRAGE für ihn bestellt werden können. In dem Screenshot sieht man die Verfügbarkeitsanzeige im Bild (z.B: AUF LAGER) und unter der Artikelabbildung (z.B. KNAPPER LAGERBESTAND) ... dies würden wir für die betreffenden Artikel gerne durch die Angabe AUF ANFRAGE ersetzen ...
Kann mir jemand Tipps geben wo ich das finde bzw. wie ich das am Elegantesten umsetzen kann. Viele Dank im Voraus für euren Support!
Opera Momentaufnahme_2024-02-14_172537_deko-unlimited.de.png

ricketywrecked

Aktives Mitglied
3. Juni 2024
13
8
Hallo zusammen ...

wir möchten gerne Artikel in unserem Shop listen die wir dann nur auf Anfrage der Kunden bestellen. Wir haben sie also nicht auf Lager (Bestand 0) und möchten, dass der Besucher der Seite gleich in der Übersicht sieht, dass Artikel NUR AUF ANFRAGE für ihn bestellt werden können. In dem Screenshot sieht man die Verfügbarkeitsanzeige im Bild (z.B: AUF LAGER) und unter der Artikelabbildung (z.B. KNAPPER LAGERBESTAND) ... dies würden wir für die betreffenden Artikel gerne durch die Angabe AUF ANFRAGE ersetzen ...
Kann mir jemand Tipps geben wo ich das finde bzw. wie ich das am Elegantesten umsetzen kann. Viele Dank im Voraus für euren Support!
Den Anhang 106495 betrachten
Ich grabe diesen etwas älteren Post nochmal aus, da wir genau vor demselben Problem stehen und ich ansonsten leider nichts wirklich Passendes finden konnte.
Darf ich fragen, ob ihr dieses Problem lösen konntet und wenn ja, wie?
Danke 😊

HugoBlau

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2020
102
8
Mein Beispiellink bildet es nicht mehr ab, aber so sieht es bei uns aus (Bild Anhang). Wie oben schon geschrieben:

Bei uns stehen die Artikel auf Überverkäufe möglich, sind ohne Bestand, den Text hat glaub ich unsere Agentur entsprechend angepasst. Sollte aber ne Kleinigkeit sein, die schnell gemacht ist. Da könntest du einfach bei eurem Servicepartner nachfragen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 20

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.776
831
Wir benötigen eine ähnlcihe Lösung, wir wollen dass der Kunde die Möglichkeit hat, sich ein Angebot anzufordern.
Wir wollen dass der Kunde die Artikel im Shop dennoch in den Warenkorb legen und "anfragen" und nicht "bestellen" kann, sprich sobald ein Artikel "auf Anfrage" ist, soll auch nur eine Anfrage möglich sein.

@NETZdinge.de der Rene hatte dazu mal etwas etwickelt und ausgebaut, das schauen wir uns mal an, falls auch andere so etwas suchen:
https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Angebot-anfordern