Gelöst Artikel schnell löschen

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
hi,

alle wollen Artikel in die Wawi bringen , ich muss löschen, ich habe
ein problem mit der Geschwindigkeit.

ich versuche artikel, die ich nicht mehr habe, es geht hier um ein paar tausend, relativ schnell und unkompliziert zu löschen.
aktuell mühe ich mich in der artikel/produktanzeige ab und markiere mal 50 oder mehrere hundert artikel aufeinaml und gehe auf löschen- das löschen, wenn es dieses überhaupt macht dauert eine Ewigkeit, gefühlte halbe stunde - oder die wawi hängt sich auf.

gibt es hier einen anderen weg, bzw. kann ich was einstellen, damit dieses mal etwas flutscht- das schlimme es sind nur textliche inhalte, nicht mal bilder sind mit dabei, was passiert dann erst wenn noch bilder dahinter liegen?

danke für eure tipps

carsten

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: Artikel schnell löschen

Oh ja, das würde mich auch interessieren!

Ich hatte auch bereits versucht die komplette Kategorie mit den Artikeln zu löschen, aber auch dann hängt sich die WaWi auf bzw. ich habe auch nacher einer guten halben Stunde das Programm beendet weil nichts passierte...

Wenn man 20 Artikel löscht ist die Zeit noch im Rahmen, sobald man aber mehrere 100 Artikel auswählt geht das Dign in die Knie.

Kann man das vielleicht per Script machen?
"lösche alle Artikel aus der Kategorie XYZ"

SteffenM

Aktives Mitglied
8. August 2010
73
0

Hallo,

also bei mir klappt das Löschen auch von tausend Artikeln über das Löschen der Kategorie problemlos (SQL-Server auf separatem SBS Server). Allerdings fehlt mir auch (nicht nur hier) eine Verlaufsanzeige und die Sanduhr, damit man sieht das was passiert.

Dauert allerdings auch mit separatem Server einige Zeit und man denkt er wäre abgestürzt!

Gruß, Steffen

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

Kann man das vielleicht per Script machen?
"lösche alle Artikel aus der Kategorie XYZ"[/quote]

man kann sicher auf der sqldatenbank, die dinge auslesen und löschen, nur wollte ich ehrlich gesagt - dieses tiefgründige gar nicht erst erlernen - sonst habe ich meinen beruf echt verfehlt - habe auch echt keine zeit hierfür!

ich möchte als "normaler User", einfach über die wawi mehrere artikel auswählen und löschen, wie schon mal geschrieben, wenn ich ca. 10 artikel
auswähle und lösche, dann funktioniert es auch nach einiger ZEIT! wenn ich mehr artikel auswähle, dann hängt sich die wawi!! vermutlich auf, irgendwann nach unzähligen minuten geht sie wieder, aber kein artikel ist gelöscht - ICH MÖCHTE NOCH ANMERKEN; ICH REDE VON ARTIKEL DIE REIN NUR MIT TEXTANGABEN IN DER WAWI STEHEN - ALSO KEINE BILDER ,VARIATIONEN U.D.G SIND BEI DEN ZU LÖSCHENDEN ARTIKEL VORHANDEN!

Ich bin echt dankbar, wenn mir jemand hier einen "normalen Weg" aufzeigen kann.

es grüßt euch

carsten

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

danke deiner antwort - es sind aber nicht alle artikel zu löschen, ich in z.B. einer Kategorie ca. 3000 artikel, löschen müsste ich z.b. 1500 st.

mercy
carsten

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg

Also ich habe erst einmal alle Artikel auf deaktiv gestellt

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set cAktiv='N' Where cAktiv='Y'"

und dann habe ich über die neue Funktion "Datenbank bereinigen" alle deaktiven Artikel gelöscht - und schon waren alle meine Müllartikel weg ,)

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

HALLO - warum gelöst, das Thema hatte ich eröffnet!

Mein Problem ist nicht gelöst - ich möchte nicht alle Artikel löschen oder
per Ameise erst alle Artikel exportieren, dann wieder auf inaktiv importieren - übrigens wenn ich dieses mache - inaktiv setzen - dann per datenbank bereinigen gehe, dauert es auch eine Eeeeewigkeit bis die Dinge gelöscht sind, und wie schon erwähnt, es handelt sich nur um Texteingaben, es kann doch nicht sein, dass ich für ca. 500 Artikel (nur Text) eine Löschzeit von 15 minuten habe.

Also bitte nochmals um Hilfe, wenn andere ein problem haben, dann bitte macht euren eigenen Themen im forum auf!!

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0