Artikel / Produkte kopieren ?

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hallo,

kann ich Artikel aus Kategorie 1 kopieren und dann in Kategorie 2 Einfügen ?? (Sind so ca. 350 Stück)

Oder muss ich die Artikel exportieren, dann die Kategorie in der CSV ändern und dann wieder Importieren ??

Was gibt es da für Möglichkeiten ??

Mfg
DerMsch1980

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Füge die 2 Kategirie hinzu oben rechts im Artikel.
Soll der Artikel nur in einer stehen lösch die andere
Kategorie einfach.

MfG
Drebe

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hm, kopieren/einfügen geht leider nicht.

ex- und importieren wird glaube ich auch nichts bringen, weil vermutlich beim import nur die neue korrigierte kategorie hinzugefügt und die alte nicht überschrieben wird.

kannst ja mal mit einem artikel ausprobieren.

haben alle diese artikel ev. in der bezeichnung eine gemeinsamkeit? dann könnte man vielleicht ein script basteln - wenn im name "xyz" dann kategorie "A" in kategorie "B" verschieben.

vielleicht hat ja noch jemand eine bessere idee.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Mit Im und Exporrt geht es nicht, brauchst du gar nicht erst probieren.

das geht nur indem du in jeden ARtikel reingehst, und die zusätzlichen Kategortien auswählst.

Eine Artikelverwaltung ist nur so möglic, da du sonst für jede Kat einen Extra Artikel anlegst anstatt nur zu verlinken.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Ich möchte ja einen extra Artikel daraus machen....weil sich die Variationen ändern.....

Also Artikel 1 ist nur als 2er Set erhältlich..... Die Kopie von dem Artikel bekommt dann andere Variationen, eine eigene Artikelnummer und auch eine eigene Kategorie.

Wenn du willst kann ich dir ja mal den Link zum (Beta) Shop posten... dann verstehst du evtl warum ich das so machen will ;)

Mfg
DerMsch

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
pass auf wenn du es über kopieeren machst werden die staffelpreise und bilder nicht mit kopiert, die müssen anschließend bei jedem artikel neu angelegt werden

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Joa.....die Import Export funktion ist im Mom noch nicht so der Brüller.....

Artikel habe ich drin.... aber ich habe noch keine möglichkeit gefunden wie ich die Bilder bzw. die links für die Bilder (f:/jpg/001.jpg) in excel hochzählen lassen kann..... Der link wird ja nicht als Zahl erkannt, und kann somit nich beim ziehen hochzählen.

Jemand ne Idee ?

Mfg
DerMsch1980

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
zellen formatieren -> zahlen -> benutzerdefiniert

Code:
"f:/jpg/"###".jpg"

allerdings werden die zahlen ohne führende nullen angezeigt. damit die sortierung passt, kannst du ja mit nr 100 beginnen.

wenn du von 001 an beginnen willst, musst du halt das 2. " nach rechts verschieben und die # in eine 0 abändern.

ich hoffe, du kennst dich noch aus.. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Highrisk Zahlungsanbieter CBD Produkte Onlineshop Plugins für JTL-Shop 4
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1