Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung

Spirits77

Aktives Mitglied
23. Dezember 2020
76
1
Moin zusammen!

Ich habe in meiner Wawi die Anbindung an meinen TikTok Shop mit dem Plugin von Ninepoint Solutions eingerichtet.
Sieht alles gut aus und auch der Worker arbeitet laut Status normal.

Allerdings sehe ich die Artikel (die ich in der Wawi für den Verkaufskanal aktiviert habe) im TikTop Shop Verkaufscenter nicht, er scheint nichts zu übertragen.

Hat jemand anders auch schon mal solche Probleme gehabt? Ich habe auch schon Ninepoint dazu kontaktiert, aber eine Lösung ist leider noch nicht in Sicht.
 

WProdukte

Aktives Mitglied
15. August 2022
15
15
@Spirits77
Lag bei uns an einigen Feldern die wohl nicht korrekt ausgefüllt waren. Prüf mal die Meldungen im Reiter Plattformen>Weitere Verkaufskanäle>Angebote
Teilweise dauert es echt lange, bis die Sachen übertragen sind. Bei Kindartikeln muss der Vater wohl mit übertragen werden, sonst passiert nichts.

Mit einem Artikel gab es nach dem Löschen und neu Hochladen einen Fehler zur SKU. Da hat erneutes Beenden und Hochladen dann geholfen.
Artikel wurde dann übertragen, obwohl der Status noch auf "Fehlerhaft" steht.

Ansonsten mal die Grundsettings vom Marktplatz prüfen, ob Product Updates aktiv ist.
 

WProdukte

Aktives Mitglied
15. August 2022
15
15
@Lars soweit ich das verstanden habe, müssen die vorher erst im TikTok Shop backend gepflegt werden. Danach kannst du in der Wawi im Artikel den passenden Auswählen. Vielleicht gehts aber auch anders
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
373
96
Also unsere ersten "stand alone" Artikel sind jetzt auch gelistet, man muss nur gedultig sein und die Fehler des Connectors sowohl unter "Einzustellende Angebote" als auch "Wichtiger Ereignisse" anschauen.
Jetzt kommen die Variantenartikel dran, mal sehen wie das läuft.
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
98
12
@Lars soweit ich das verstanden habe, müssen die vorher erst im TikTok Shop backend gepflegt werden. Danach kannst du in der Wawi im Artikel den passenden Auswählen. Vielleicht gehts aber auch anders
Genau das wäre meine Frage: muss man die Hersteller wirklich alle manuell nochmal bei TikTok anlegen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die in der Wawi bereits vorhandenen zu exportieren?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
373
96
Hat es schon jemand geschafft Varianten Artikel zu listen?
Japp.

Ein Baustein zum Verständnis von Varianten ist, dass diese beiden Felder hier dazu wichtig sind. Unser Variationsmerkmal ist Länge und die Wert(Value) im Child ist dann für die unterscheidung da.
Bild.png

Also unsere ersten "stand alone" Artikel sind jetzt auch gelistet, man muss nur gedultig sein und die Fehler des Connectors sowohl unter "Einzustellende Angebote" als auch "Wichtiger Ereignisse" anschauen.
Jetzt kommen die Variantenartikel dran, mal sehen wie das läuft.
Ergänzend hierzu, was auch wichtig zu lernen war, dass es Felder gab die wir füllen musste obwohl sie nicht als Pflichtfelder ausgewiesen waren.
Stand aber alles in den oben genannten Fehlerlogs.
Bild (2).png
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
373
96
Noch drei Learnings:
1. man darf nie, nie, nie einen einmal erstellten Artikel(auf Marktplatz aktivieren) wieder inaktiv stellen, außer man will sie für immer löschen. (Analog zu shopify). Dann verliert man den Artikel auf TikTok.
Lösung war: Artikel in WaWi auf Marktplatz inaktiv schalten, Artikel im TikTok Backend löschen, Artikel neu auf Tik Tok einstellen (Martplatz aktiv schalten).
2. "Rechtsklick -> "auf markplatz aktualisieren" führt nicht zwangsläufig zu einem Update. Für ein "Force Update" mussten wir in machen Situationen z.B. im Titel ein Zeichen ändern.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
373
96
Japp.

Ein Baustein zum Verständnis von Varianten ist, dass diese beiden Felder hier dazu wichtig sind. Unser Variationsmerkmal ist Länge und die Wert(Value) im Child ist dann für die unterscheidung da.
Den Anhang 122518 betrachten


Ergänzend hierzu, was auch wichtig zu lernen war, dass es Felder gab die wir füllen musste obwohl sie nicht als Pflichtfelder ausgewiesen waren.
Stand aber alles in den oben genannten Fehlerlogs.
Den Anhang 122521 betrachten

Hier auch noch ein Kommentar vom Ninepoint Support:
das SALES_ATTRIBUTE ist bei TikTok das Standardattribut für Varianten und hängt von der gewählten Kategorie ab. In der Regel handelt es sich hierbei um Farbe.

Sollten sich die Varianten jedoch nicht durch Farbe, sondern beispielsweise durch Größe unterscheiden, kannst du stattdessen das CUSTOM_SALES_ATTRIBUTE verwenden und ein entsprechendes benutzerdefiniertes Attribut (z. B. „Größe“) anlegen.
 

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
96
16
Wir versuchen gerade T-Shirts mit dieser Anbindung hochzuladen und kommen bei folgendem Error nicht weiter: product package size is invalid

Den Fehler kriegen wir nur bei der Parent. Wir denken, dass es vielleicht daran liegt, dass beim Parent der Wert 0 für das Paketgewicht übertragen wird. So haben wir es bis jetzt immer gehandhabt, der Parent hat 0 und die Childs haben ja jeder ein individuelles Gewicht. An Höhe, Länge, Breite sollte es normalerweise nicht liegen, da dort die gleichen Abmessungen eingetragen sind wie bei dem Testartikel den wir manuell über TikTok Seller Center hochgeladen haben.

Hat jemand dazu vielleicht einen Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-07-01 100436.png
    Screenshot 2025-07-01 100436.png
    7,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2025-07-01 100816.png
    Screenshot 2025-07-01 100816.png
    16,6 KB · Aufrufe: 12

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
96
16
Kriegen es einfach nicht gebacken.. Jetzt will er, dass wir bei der Parent eine EAN hinterlegen. Kriegen mit jedem Push beim Parent folgenden Fehler: Cannot proceed with listing process: Ean cannot be empty

Ergibt jedoch keinen Sinn beim Parent extra eine EAN zu hinterlegen. Hat hier schon mal jemand in der Rubrik Herren T-Shirts erfolgreich Varkombis gepusht und kann seine Erfahrung teilen?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
Kriegen es einfach nicht gebacken.. Jetzt will er, dass wir bei der Parent eine EAN hinterlegen. Kriegen mit jedem Push beim Parent folgenden Fehler: Cannot proceed with listing process: Ean cannot be empty

Ergibt jedoch keinen Sinn beim Parent extra eine EAN zu hinterlegen. Hat hier schon mal jemand in der Rubrik Herren T-Shirts erfolgreich Varkombis gepusht und kann seine Erfahrung teilen?
Bei mir geht es ohne EAN im parent, dafür muss ich Maße eintragen ^^ Die Pflichfelder scheinen von Kategorie zu Kategorie anders zu sein
 

WProdukte

Aktives Mitglied
15. August 2022
15
15
@quattroformatee Wir hatten den selben Fehler (Heimtextilien). Haben uns dann dazu entschieden die Artikel bei TikTok selbst hochzuladen und später in JTL die Angebote einzulesen. Hier gabs dann andere Probleme..

Melde dich mal bei Ninepoints und erklär dein Fehler. Der Support ist recht gut und wir hatten wenige Tage später eine Teams-Meeting mit einem der Entwicklern. Er hatte uns auch angeboten den EAN Fehler zu beheben. Wir hatten aber schon alle Artikel bei TikTok online und haben dann darauf verzichtet.
Viel Erfolg!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen