Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen, konnte im Forum keine Antworten hierzu finden bzw. nicht ausreichend.
1. Vorlagentexte
Wenn ich für das Rechnungsformular verschieden Texte hinterlegen möchte z. B. zahlbar sofort ohne Abzug, Zahlungsziel 14 Tage ohne Abzug,.... Ist es möglich dies irgendwo zu hinterlegen oder muss ich dies immer manuell einpflegen?
2. manueller Artikel
Wenn ich einen manuellen Artikel eingebe kann ich keine Einheit mit angeben. Hier geht es z. B. um Arbeitszeit und Fahrtkosten. Sollte ich diese beide Positionen als Artikel hinterlegen und dann immer die Preise abändern, ist von Kunde zu Kunde verschieden.??
3. Rechnung Wawi/POS
Wir sind ein Einzelhandelsladen und haben eine Rechnung über die POS geschrieben und nun hat der Kunde nicht überwiesen, sondern kam in den Laden und hat bar bezahlt. In der Wawi könnte ich bei der Rechnung auf bar bezahlt stellen aber was ist mit dem Kassensystem? Muss ich hier eine Einnahme über den Betrag buchen oder gibt es eine Möglichkeit diese besagte Rechnung einzubuchen? Am Ende des Tages sollte die Wawi sowie die Kasse stimmen.
4. Formularvorlagen
Habe unsere ganzen Vorlagen eingerichtet. Nur eines bekomme ich nicht hin. Wenn z. B. ein Auftrag/Rechnung über mehrere Seiten geht fängt der Text ab der 2. Seite auch erst an der Stelle an wo auf der erste Seite. Ist bei uns ca. in der Mitte der Seite, dies finde ich etwas blöd. Kann ich einrichten, dass der Text ab der 2. Seite oben auf der Seite beginnt?
5. Einheiten
Wir haben von unserem ersten Import lauter falsche Einheiten im System, welche wir gerne löschen möchten. Das sind hunderte von verschiedenen Einheiten und es ist nur möglich immer eine Zeile zu löschen. Haben wir hier noch eine andere Möglichkeit?
6. POS Mehrfachumtausch
Diese Frage habe ich schon gefunden. Wollte nochmal nachhaken, ob es hier etwas neues gibt. Wir hatten z. B. den Fall, dass eine Kundin 25 Stück Kuverts gekauft hat (bzw. ihr Mann und das war das Problem ). Er hat die falsche Farbe und zu viel gekauft. D. h. wir müssten den Artikel einzeln 25mal ausbuchen, was ein unding ist. Wird hier schon an einer Möglichkeit gearbeitet?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe mal ein paar Fragen, konnte im Forum keine Antworten hierzu finden bzw. nicht ausreichend.
1. Vorlagentexte
Wenn ich für das Rechnungsformular verschieden Texte hinterlegen möchte z. B. zahlbar sofort ohne Abzug, Zahlungsziel 14 Tage ohne Abzug,.... Ist es möglich dies irgendwo zu hinterlegen oder muss ich dies immer manuell einpflegen?
2. manueller Artikel
Wenn ich einen manuellen Artikel eingebe kann ich keine Einheit mit angeben. Hier geht es z. B. um Arbeitszeit und Fahrtkosten. Sollte ich diese beide Positionen als Artikel hinterlegen und dann immer die Preise abändern, ist von Kunde zu Kunde verschieden.??
3. Rechnung Wawi/POS
Wir sind ein Einzelhandelsladen und haben eine Rechnung über die POS geschrieben und nun hat der Kunde nicht überwiesen, sondern kam in den Laden und hat bar bezahlt. In der Wawi könnte ich bei der Rechnung auf bar bezahlt stellen aber was ist mit dem Kassensystem? Muss ich hier eine Einnahme über den Betrag buchen oder gibt es eine Möglichkeit diese besagte Rechnung einzubuchen? Am Ende des Tages sollte die Wawi sowie die Kasse stimmen.
4. Formularvorlagen
Habe unsere ganzen Vorlagen eingerichtet. Nur eines bekomme ich nicht hin. Wenn z. B. ein Auftrag/Rechnung über mehrere Seiten geht fängt der Text ab der 2. Seite auch erst an der Stelle an wo auf der erste Seite. Ist bei uns ca. in der Mitte der Seite, dies finde ich etwas blöd. Kann ich einrichten, dass der Text ab der 2. Seite oben auf der Seite beginnt?
5. Einheiten
Wir haben von unserem ersten Import lauter falsche Einheiten im System, welche wir gerne löschen möchten. Das sind hunderte von verschiedenen Einheiten und es ist nur möglich immer eine Zeile zu löschen. Haben wir hier noch eine andere Möglichkeit?
6. POS Mehrfachumtausch
Diese Frage habe ich schon gefunden. Wollte nochmal nachhaken, ob es hier etwas neues gibt. Wir hatten z. B. den Fall, dass eine Kundin 25 Stück Kuverts gekauft hat (bzw. ihr Mann und das war das Problem ). Er hat die falsche Farbe und zu viel gekauft. D. h. wir müssten den Artikel einzeln 25mal ausbuchen, was ein unding ist. Wird hier schon an einer Möglichkeit gearbeitet?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.