Neu Artikel in Wawi nach Merkmale Filtern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
215
39
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,

wir haben aktuell die Situation, dass wir einen Service aufbauen und es recht komplex ist die passenden Teile für das jeweilige Bauteil zu finden.

Folgende Situation:
Kunde kommt mit einer Federgabel welche einen Service bekommen soll.
An Hand der Betriebsstunden, der Modellbezeichnung und der Seriennummer finde ich raus welche Ersatzteile benötigt werden, ich suche dann bei dem Hersteller aus den PDF-Datein die Hersteller Artikelnummern raus und damit wiederum beim Lieferanten (oder in meiner Wawi) das Ersatzteil. Da dies zum Teil sehr viel Zeit in Anspruch nimmt will ich jedes (einmal benötigte) Ersatzteil als Artikel anlegen (muss ich ja eh um es zu bestellen) und mit Merkmalen versehen um in Zukunft die Arbeit nicht nochmal machen zu müssen. Irgendwann bekommt man auch einen Überblick, dass diese Dichtung mit diesen Merkmalen auch z.B. von anderen Lieferanten zu beziehen sind oder auch in andere Modelle passen.

Sobald ich den Artikel beim Hersteller gefunden habe, würde ich also gerne dem Ersatzteil folgende Mermale zuordnen:
Hersteller
Modell
Version
Modelljahr
Wartungsintervall (z.B. 200h)

Mir wäre es jetzt wichtig, dass ich dann auch in Zukunft bei der Service Annahme über diese Merkmale sehr schnell in der Wawi die Ersatzteile finden kann, damit ich dem Kunden direkt den Auftrag fertig machen kann und einen Kostenvoranschlag machen kann. Auch den 200h Service kann ich ja für jedes Modell als Variante mit diesen Merkmalen anlegen, so wäre in einem auch der Arbeitsaufwand und wichtige einmal raus gesuchte Technische Daten direkt festgehalten.

Ich habe bis jetzt in der Wawi keine Filtermöglichkeit für sowas gefunden, ist da was geplant oder gibt es diese schon und ich finde diese nur nicht?

Karalanta

Mitglied
18. April 2020
48
11
In der erweiterten Suche hat du über "Neuer temporärer Filter" im registertab Merkmale die Möglichkeit nach von dir erstellten Merkmalen zu filtern. Ist es das was du suchst?

• Ich liebe es
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
215
39
Kottenheim
Ja genau das ist die Lösung, danke.

Was mich noch ein bisschen verwundert ist das dieser Filter dann im rechts daneben im drop down aufgeführt wird, wenn ich jetzt viel filtere würde das ja leider unübersichtlich werden, verschwinden die Temporären Filter nach X Zeit wieder? Wenn ja weiß jemand wie lange das dauert.

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
78
8
Hi,
ich würde behaupten temporäre Filter sind nach Neustart der Wawi nicht mehr verfügbar.
Über das Einstellungsicon ganz rechts in der temporären Suche kannst Du Filter dauerhaft anlegen / freigeben / löschen etc...

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Im "Artikel bearbeiten"-Dialog kann nun einfach die nächste freie EAN übernommen werden [WAWI-48351] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im Shop, jedoch nicht in Wawi - nur bei aktiven Artikeln mit leerer Deutschbezeichnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Artikel Abgleich Wawi <-> POS lückenhaft - Wurzelkategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Artikel im Shop obwohl nicht in Wawi für Shop angehakt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht sichtbar im Shop, in der Wawi hingegen schon? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wawi Fenster (Artikel) öffnen sich auf zweiten Monitor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Artikel verschwunden in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bezahlt markierte Artikel in der Wawi werden nicht als bezahlt an Ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden Shopify-Connector 3
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel nur als Abholung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Gelöst Meine angelegten Artikel sind alle weg Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Top 50 Artikel statt Top 10 User helfen Usern 3
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Artikel bei Exportformaten eingrenzen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Shop Artikel Bilder plus Artikel Videos Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Auftrag Artikel zuordnen Listenansicht Spalten ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Keine Artikel in Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Artikel zur Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipping Verbesserungsvorschläge (Adresszusatz / FFN / Fehlermeldung Artikel VPE / Auftragsübersicht) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkauf nur an gewerbliche Verkäufer, einige Artikel betroffen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Anzahl in der Bestandsführung und unter MHD unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel sofort in den Warenkorb, nicht erst "Artikel ansehen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel Bestellhistory - letzte Lieferanten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu nicht vorrätige Artikel kaufen WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel intern umbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel Inhalt / Menge am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Reihenfolge der Artikel vertauscht n. Duplizieren des Angebots JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1