Artikel in direkt per suche.php aufrufen

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
In unserem Shop (JTL2) habe ich das ein oder andere Banner eingebaut mit Werbung für bestimmte DVDs. Nun meine Frage. Eine DVD gibt es in verschiendenen Ausführungen (Special Edition, Normal DVD etc.) aber der Name ist gleich. Nun wollte ich dem Banner einen Link zuordnen ala ..../suche.php?ArtikelXY damit der Kunde eben eine übersicht aller Versionen bekommt und sich die entsprechende aussuchen kann. Nur funktioniert das leider nicht. Existiert da eine Möglichkeit?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Artikel in direkt per suche.php aufrufen

Hat dein JTL- Shop nen SEO-Modul?

Wenn ja, dann kannst du hingehen und im Artikel die SEO-Namen so vergeben:
- Stargate - Collectors Edition
- Stargate - Standard Edition
- Stargate - Diamond Edition
Wenn du jetzt hin gehst und den Link wie folgt aufbaust:
dann wird eine Suche nach Stargate und Edition ausgeführt und sollte dir diese Artikel auflisten.

Alternativ könntest du auch noch spezielle Webshop Suchbegriffe für die Artikel vergeben.

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Die 129,- Euro die das SEO-Modul kostet, holt es aber im Null-Komma-Nichts wieder raus. Ich finde das Shops ohne SEO-URLs richtig unseriös wirken. Aber das ist nur meine Meinung.

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

Ja hast ja nicht ganz unrecht damit. Aber derzeit wollen wir erst einmal keine Investitionen mehr tätigen. Wir schauen erst einmal wie sich das ganze entwickelt.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Hi,

ich habe so eine Suche auch drin, geht natürlich nicht nur intern.

HTML:
www.deinedomain.de?suchausdruck=Stargate+Edition
Gruß, derjoe.

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

Danke derjoe. Aber Du hast auch SEO wenn ich das richtig sehe. Von daher funktioniert das bei Dir. Aber mir leider nicht. Hab das eben gestestet. Ich schreib mal die Jungs von JTL an.

modi-art

Moderator
5. Juni 2008
168
0

Eine DVD gibt es in verschiendenen Ausführungen (Special Edition, Normal DVD etc.) aber der Name ist gleich. Nun wollte ich dem Banner einen Link zuordnen ala ..../suche.php?ArtikelXY damit der Kunde eben eine übersicht aller Versionen bekommt und sich die entsprechende aussuchen kann. Nur funktioniert das leider nicht. Existiert da eine Möglichkeit?
Mir fallen da spontan die X-Selling-Gruppen ein... Zwar lässt sich damit kein Link erzeugen, aber die X-Selling-Artikel aus der Gruppe werden zusätzlich auf der Detailseite eingeblendet.
Hier gehts zur Doku: 4. DAS MENÜ »EINSTELLUNGEN« ? JTLWiki

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 2
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0