Gelöst Artikel in Aufträgen (reserviert) löschen

Fosgate

Aktives Mitglied
9. Dezember 2018
14
1
Hallo

Ich habe zwar dieses Problem hier mehrfach im Forum gefunden aber leider kam es dort nei zu einer Lösung die bei mir geholfen hat.

Ich habe einen Artikel wo derzeit 0 auf Lager sind (neue Lieferung liegt schon bereit) also Lagerbestand 0 allerdings habe ich verfügbar -7 weil in Aufträge noch 7 reserviert sind. wo wir auch schon bei meinem Problem sind.

Ich kann mir zwar unten im Reiter Bestand die 7 in Aufträge anzeigen lassen dort bekomme ich aber nur den Namen angezeigt unter diesen Namen kann ich aber kein Auftrag Finden. somit kann ich natürlich auch nicht die Aufträge anzeigen lassen. Die Aufträge stammen ursprünglich mal von ebay (jedoch schon älter las 90 Tage) wurden aber nie Bezahlt und darum vermutlich mal gelöscht, kann ich heute aber leider nicht mehr zu 100 % nachvollziehen.

Eigentlich suche ich nun nur nach einem einfachen weg mein "Verfügbar" wieder korretk auf 0 zu setzen bevor ich den neuen bestand einbuchen kann. Ich hoffe hier also mal auf Hilfe :)

MfG

Daniel

P.S. wawi version 1.4.33.0

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 01.44.31.png

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo Daniel,

bist Du Dir sicher, dass diese Bestellungen nicht noch irgendwo im Markplatzbereich bei den Ebay-Bestellungen rumliegen? Schau dort bitte mal nach und lösche diese Bestellungen gegebenenfalls. Auch wenn eine Ebay-Bestellung nicht als Wawi Auftrag übernommen wird, lösen sie bereits Reservierungen aus. Sollten die Bestellungen dort nicht auffindbar sein, dann solltest Du ein Supportticket erstellen.

Fosgate

Aktives Mitglied
9. Dezember 2018
14
1
Hallo Uwe

ja ich bin sicher das ich die Bestellungen bei ebay nicht mehr finden kann, das war ja auch der Tipp der hier am meisten zum erfolg geführt hat . Leider bei mir nicht. Denke es liegt dadran das die Bestellungen schon länger als 90 Tage her sind und ich bei ebay nur 90 tage anzeigen lassen kann.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.106
321
Schau mal in der Wawi unter Marktplätze => eBay => Bestellungen => offene Bestellungen da kann auch noch etwas stehen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0