Artikel Import klappt nicht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Happy30

Aktives Mitglied
18. November 2006
47
0
Hallo,

ich versuche schon seit gestern meine Artikelliste von der COS AG zu importieren.
Leider hat nur der Import der Kategorien geklappt.
Es werden keine Artikel angezeigt.
Ich habe es schon mit Open Office und Excel probiert.
Ist bei euch der BARCODE = EAN Code?
Die CSV Import Datei ist so aufgebaut:

-COS Artikelnr.
-COS Artikelbeschreibung
-Preis des Artikels
-Währung
-Verfügbare Menge
-Mengeneinheit (ST-Stück)
-Warengruppenkennung
-Warengruppentext
-EAN Nummer
-Herstellernummer
-Herstellerkennzeichen

Wie müßte den eure Zuteilung für die Datei sein?

Gruß Matze :?
 

Happy30

Aktives Mitglied
18. November 2006
47
0
Das hatte ich eigentlich ja auch gemacht.
Deshalb meine Frage nach der Zuweisung.
Vielleicht habe ich ja einer zeile einen Falschen Wert zugewiesen?

Ach ja noch was. Ich versuche gerade meine Daten aus der CAO WAWI in Eazy Sales zu importieren. Leider gibt es dort viele Felder die nich mit importiert werden können. (z.B 2 Email Adresse, Internetadresse).
Ich habe zumindest in der Beispieldatei vom Upgrade keinen Eintrag dazu gefunden.

Gruß Matze :?
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
also der import ist wirklich noch nicht der beste....

ich löse diese problem indem ich direkt die daten in die datenbank per odbc importiere das ist leichter als es mit dieser beispiel_datei zu machen.....

musst mal nach odbc verbindung suchen.....

ich habe auch meine probleme damit.....

laut janusch wird dies bald geändert und wir können uns auf eine neue importmöglichkeit freuen.....
 

Happy30

Aktives Mitglied
18. November 2006
47
0
Das hatte ich auch schon gelesen.
Wie machst du das mit dieser ODBC Schnittstelle.
Ist das einfacher zu händeln.

Gruß Matthias
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
also ich erstelle mir einen artikel in es... mit allen einträgen die ich brauche..

dann greife ich auf die datenbank zu exportiere die daten....

und erstelle mit excel eine neue liste....

und dann wieder in die datenbank importieren....


lg
michael
 

spirix

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
81
0
Zitat von n8schicht27:
also ich erstelle mir einen artikel in es... mit allen einträgen die ich brauche..

dann greife ich auf die datenbank zu exportiere die daten....

und erstelle mit excel eine neue liste....

und dann wieder in die datenbank importieren....


lg
michael

das hört sich ja sehr interessant an ... geht das importieren damit schneller? ich meine schon mit einer grösseren Datenmenge ab 10000 getestet?

gruss spirix
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
also wieviele artikel ist im prinzip latte....

das importieren über csv ist aauf jedenfall schneller als alles andere....

probiers doch einfach mal aus....

aber vor datenbankbackup nicht vergessen....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. WooCommerce-Connector 9
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bewerten - Erweitern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Artikel mehrfach Buchen / Andere Zutaten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Gelöst Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen