Artikel Import aus xtc

BoRo

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
3
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier, kenne mich also noch nicht so gut aus und bin seit heue morgen hier am lesen und suchen ;), also hoffe ich, dass Ihr mir nachsehen könnt, wenn ich mich nicht mehr so gut ausdrücken kann:

Ich habe versucht (per Ameise und per Export) Artikel aus meinem Xtc im JTL-WaWi zu importieren. Beim Ameisenimport habe als "Rückmeldung" erhalten, dass die Artikel aktualisiert aber nicht importiert wurden. Beim Import habe ich nur die Fehlermeldun "fehler beim importieren in zeile 0" erhalten.

Zum testen ob ich überhaupt irgendwas im xtc ändern kann habe ich mit JTL Kategorien und Artikel erstellt und diese an meinen Shop übermittelt. Die Kategorien kamen an, die Artikel nicht.

Das Wiki und alle Hilfen die ich finden konnte habe ich durchforstet, aber nichts hat funktioniert (oder ich bin nicht schlau draus geworden ^^)

Ist das ein "Standartproblem, oder stelle ich mich nur zu doof an?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich benutze:
- JTL-Wawi 0.99684 mit dem Modul JTL-Wawi Connector</B></U>
- XTC Modified vers. 1.05
(solltet ich Angaben vergessen haben, seht es mir bitte nach. Danke :) )

Vielen Dank euch im voraus,
LG Anna

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Artikel Import aus xtc

Hi Anna,

Ich habe versucht (per Ameise und per Export) Artikel aus meinem Xtc im JTL-WaWi zu importieren

eigentlich werden doch beim Erstabgleich alle Artikel aus dem XTC in die Wawi importiert.
Zum testen ob ich überhaupt irgendwas im xtc ändern kann habe ich mit JTL Kategorien und Artikel erstellt und diese an meinen Shop übermittelt. Die Kategorien kamen an, die Artikel nicht.
Sind die Artikel aktiv für den Webshop und für die entsprechende Kundengruppe?

Schau mal ins Wiki

6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

BoRo

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
3
0

Hallo Lars,

Vielen Dank für deine Antwort.

Beim Erstabgleich wurde leider weder ein Artikel noch eine Kategorie aus dem XTC in die Wawi importiert. Ich habe es mehrmals versucht und bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Ich habe dann alle Kategorien im Shop gelöscht und im Wawi neue erstellt. (da hat der Upload funktioniert).

Sind die Artikel aktiv für den Webshop und für die entsprechende Kundengruppe?
Ja, die Artikel sind für alles freigeschaltet.

Das Wiki hatte ich mir durchgelesen und die Artikel dann neu (aber unter anderen Namen als dieschon im Shop vorhandenen) erstellt. Aber nach dem Upload wird nichts im Shop angezeigt.

BoRo

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
3
0

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden :redface:

Ich habe das WaWi auf zwei Rechnern installiert, weil zwei Personen damit arbeiten sollen. Auf dem ersten funktioniert alles soweit, auf dem zweiten nicht.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden :redface:

Ich habe das WaWi auf zwei Rechnern installiert, weil zwei Personen damit arbeiten sollen. Auf dem ersten funktioniert alles soweit, auf dem zweiten nicht.
Das funktioniert aber nur richtig, wenn beide Rechner auf dei gleiche DB zugreifen. Also entweder befinden sich die beiden Rechner im einem Netztwerk, oder die DB muss online gehostet werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1