Neu Artikel-Import aus Shopware 5

machma_pause

Aktives Mitglied
23. Mai 2017
4
0
Hallo zusammen,

wir nutzen in Shopware die klassischen Varianten für Geschmacksrichtungen (Banane, Erdbeere, ...).

Nach dem Initial-Import aus Shopware, habe ich zwei "Probleme":
  1. Wo hinterlege ich dem Mindestbestand pro Variante?
    Manche Geschmacksrichtungen laufen besser manche schlechter. Das würde ich in den Meldebeständen gern berücksichtigen, jedoch ist das Feld ausgegraut.
  2. Wo hinterlege ich je Variante das MHD?
    Auch das ist ausgegraut. Innerhalb von Geschmacksrichtungen gibt es unterschiedliche MHDs, dies muss im Lager abgebildet werden.
Was gibt es bei den Varianten später noch zu beachten, wenn es bei mir jetzt schon am Import hängt?

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Andreas

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Hallo Andreas,

da Du den Initial-Import aus Shopware gemacht hast, denke ich, dass folgendes passiert ist: Durch den Import aus Shopware wurden die Artikel in der Wawi automatisch angelegt, Deine MHD Artikel wurden aber in der Wawi nicht automatisch als MHD Artikel angelegt. Jetzt haben die Artikel aber Bestand und solange ein Artikel Bestand hat, kann man wesentliche Eigenschaften wie istMHD, istCharge, istSeriennummer, etc. nicht ändern.

Da ich nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Aufsetzen und Übertragen von Shops mit der Wawi habe, möchte ich mich mit Vorschlägen, was Du jetzt machen kannst, lieber bedeckt halten. Da kennen sich andere hier im Forum wesentlich besser aus, aber vielleicht hilft Dir das ja auch so schon weiter ... 😵

Gruß,
Ingmar