In Bearbeitung Artikel im WaWi vorhanden aber im Webshop Backoffice gelöscht

Sascha Ebert

Aktives Mitglied
5. August 2017
11
0
Guten Abend zusammen,

wir sind erst seit kurzem bei JTL Wawi und haben unseren Prestashop, Amazon und eBay angebunden.
Der Upload auf Amazon und eBay funktioniert nun, aber wir haben noch Probleme mit unserem Onlineshop.

Die Einrichtung hat soweit funktioniert, wir haben auch schon Bestände über das WaWi aktualisiert.
Leider löscht uns das WaWi die Artikel aus dem Prestashop Backoffice.
Wir haben dort eine Funktion aktiv/inaktiv, um Artikel mit Bestand 0 auszublenden.
Diese Logik haben wir in unsere Bestandsdatei eingebaut, um den Artikel inaktiv zu setzen, sobald der Artikel 0 Bestand hat.
Der Artikel wird auch auf inaktiv gesetzt im WaWi und somit auch auf der Homepage. Soweit so gut.

Sobald der Artikel aber nun wieder Bestand hat und über den Bestand auf aktiv gesetzt wird, passiert dies zwar im Wawi, aber der Artikel wird nicht mehr auf unseren Shop geladen. Dort ist er komplett aus dem Backoffice gelöscht.

Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen?

Die Felder: "Aktiv" und "Shop JTL-Connector-Prestahttp://shisha-sets.de/jtlconnector Webshop aktiv" haben leider nicht weitergeholfen.

Viele Grüße
Sascha Ebert

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Ist der Artikel denn auch für den Shop auf aktiv gesetzt?
Denn wenn der Artikel in der Wawi inaktiv war und dann wieder aktiviert wird so muss der Artikel auch für den entsprechenden Shop wieder auf aktiv gesetzt werden.
(in der Artikelliste ist die Artikelnummer dann grün hinterlegt)

Sascha Ebert

Aktives Mitglied
5. August 2017
11
0
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Artikelnummer ist grün hinterlegt. Nachdem ich mir den Connector genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich nicht alles angehakt hatte.
Die Synchronisation hat nun funktioniert, wodurch ich nun auf ein neues Problem gestoßen bin.

Es sind nicht mehr alle Artikel für den Onlineshop aktiviert. In meiner Bestands CSV habe ich einen Reiter "Aktiv" und den Connector Prestashop "Aktiv", leider ohne Erfolg.
Muss ich diese nun manuell im Shop wieder für den Onlineshop aktivieren oder gibt es dort eine schickere Lösung?

Am Workflow habe ich auch schon rumprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Sascha Ebert

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Um Artikel per Ameise aktiv zu schalten muss es eine Spalte "Aktiv" geben mit dem Wert "Y".
Der Text "Aktiv" funktioniert nicht.

Sascha Ebert

Aktives Mitglied
5. August 2017
11
0
Guten Morgen, ja ich verwende die Spalte "Aktiv" mit dem Wert "Y" -für das WaWi funktioniert das auch.
Aber der Artikel wird dann nicht mehr automatisch im Onlineshop angelegt. Dieser wurde nach dem inaktiv setzen (kein Bestand) auch durch das WaWi aus dem Backoffice im Onlineshop gelöscht.
Händisch kann ich die Artikel nun wieder im Onlineshop aktivieren - aber nicht automatisch über die Ameise aktivieren.
Die "Aktiv" Spalte setzt den Artikel wieder auf Aktiv im WaWi, aber die Spalte " JTL-Connector Prestashop Aktiv" bewirkt leider nicht das gleiche für den Onlineshop.

Mache ich dort etwas falsch?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Ok. Damit wir uns richtig verstehen.
Ich habe einen Artikel den ich inaktiv stelle.
Möchte ich diesen nun wieder aktivieren und auch im Shop aktiv schalten so reicht es nicht den Artikel nur zu aktivieren.
Ich muss beim Import sowohl angeben "Aktiv" Y als auch Onlineshop aktiv Y und auch die Sichtbarkeiten der Kundengruppen für den Shop auf Y.
Dies kannst du mit einer Spalte machen die du diesen Feldern zuweist.

Dann sollte der Artikel auch beim nächsten Abgleich wieder im Shop aktiviert werden.

Wir können und das auch gern mal kurz per TV zusammen anschauen.

Dazu einfach eine kurze Nachricht an mich mit Telefonnummer.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5