Artikel im Shop aber nicht in der Wawi

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin
Hallo!
Ich habe einen Artikel im Shop den ich schon lange nicht mehr in der Wawi habe.
Ich kann in der Wawi suchen ich finde Ihn nicht.
Das Problem an der Sache ist den Artikel verkaufe ich zwar noch aber teurer,leider kann ich den Artikel nicht bearbeiten.
Die Kunden kaufen den und freuen sich über den Preis.
Wie kann ich den Artikel löschen.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Mfg.

trachten24.eu

Aktives Mitglied
11. April 2011
82
0
AW: Artikel im Shop aber nicht in der Wawi

Kann ich bestätigen! Das Problem haben wir auch. Der Link ist noch im Shop verfügbar, führt aber dann ins nichts bzw. zur Startseite zurück.

Bei uns wird das produkt unter der Artikeldetailansicht noch angezeigt unter Kunden die X kauften, kauften auch Y

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
288
10

Hallo,

ich habe den JTL- Shop 3.12 mit der neusten Wawi am laufen. Auch hier habe ich das Problem. Der Artikel existiert nicht mehr in der Wawi aber im Shop. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Shopabgleich ( Worker) den Artikel nicht deaktiviert hat und dann der Artikel direkt in der Wawi gelöscht wurde.

Wenn das so wäre, müsste vor einem Löschen eines Artikel in der Wawi der Artikel erst immer für den Onlineshop deaktivert werden, dann syncen, dann schauen ob Artikel aus dem Shop und dann erst final löschen?

Feedback wäre gut!
danke
Olli

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0

Hallo,

gibt es dazu schon eine Lösung ?

Habe viele Artikel in meiner WaWi gelöscht und einen Abgleich mit meinem Shop (JTL 3.12) gemacht. Sind auch nicht mehr "vorhanden" die Artikel, werden aber in der Suche Funktion gefunden und können dadurch gekauft werden.

Habe schon den JTL zurückgesetzt im Adminbereich (Artikel, Kategorien, Merkmale löschen (Komplettübertragung aus JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)

Nach dem Abgleich von der WaWi fängt das gleiche Spiele wieder an.

Gruß Marco

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF

... das Problem haben wir seit heute auch - können die Artikel in der Shop-Datenbank
nicht per Hand gelöscht werden... ??? ... wenn ja, dann wäre eine Anleitung echt nicht falsch...

DANKE

c.artner

Aktives Mitglied
10. März 2012
11
0

Hallo,
schon jemand eine Lösung gefunden?!

LG Christian

(aktuelle Wawi + Shop 3.15)

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung. Wir haben dieses Problem heute auch festgestellt
Wawi Version 99780

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18

Hallo bei mir auch das Problem, heute wurde ein artikel gekauft den ich schon seit Wochen nicht mehr in der Wawi habe, aber über einer suchmaschine wurde er gefunden und gekauft. Jetzt muss ich die Bestellung stornieren was ja nicht immer so gut ankommt.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Ich hatte den Shop zurück gesetzt und die Artikel alle neu übertragen. Dann war der Artikel auch nicht mehr vorhanden.

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18

wie sieht es dann mit den SEO Links aus ändern die sich oder bleiben die nach wie vor, mir geht es um die Suchmaschinen, nicht das alle 16.000 Artikel neue Links bekommen und mein Kunden dann ins leer gehen.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal

Ich möchte es so sagen, ich bin nicht pleite gegangen nach der Aktion. Wüßte auch nicht wieso sich Links ändern sollten. Nur definitiv kann ich es nicht sagen, da würde ich am besten beim Support anfragen, weil ich dazu keine klare Aussage tätigen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu {2.0.5] Verknüpfte Artikel öffnet falschen Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Tabs springen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
80.000 Artikel ohne Bewegung filtern JTL-Wawi 1.10 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Linktexte für Erstbesucher/Crawler in Standardsprache – Ursache + Fix (SHOP-6552) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Sicherheitspatch Shop 5.7.2 > 5.7.3 funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu JTL-Shop 5.8 - Aktuell 5.8.0 Releaseforum 0
HTML in Artikelbeschreibung , verschiebt dann im Shop die Ansicht? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Störung Hosting Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Email Versand vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update 5.3 auf 5.7.2 Shop funktioniert nicht mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 7
Neu Gutscheinartikel nur noch im Shop in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu 💚 Plugin: DZM Bonus Plus - das Treueprogramm für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 12
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5