Neu Artikel Gallery Ansicht. Auf Mobil, Artikel Link nicht anklickbar. Javascript fehler vom Shop? [gelöst]

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
420
77
Wir haben folgendes Problem mit unsem Shop.

Auf der Mobile Ansicht von dieser Seite https://www.immotecshop24.de/Kugelhaehne lassen sich nicht alle Artikel anklicken/touch'en wir haben alles selbgebaute aus der custom.js rausgeschmissen dennoch bleibt dieser Fehler.
Wir haben alle Plugins deaktiviert, Fehler bleibt. Cache geleert. Also alles normal menschliche was man tut wenn der Shop mal husten hat. Durch ein Browser Plugin "JS deaktiveren" sind wir dahinter gekommen das es irgendein Javascript fehler sein muss der nicht in der Console auftaucht.

Ist das ein JTLShop5 interner Bug?

Kann sich das einer der Schlauenköpfe mal anschauen? @css-umsetzung? @FPrüfer

Sollte dazu ein Ticket erstellt werden?

mfg

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.453
2.054
Berlin
Ich würde erst einmal testen ob es mit deaktiviertem PayPal wieder geht.
Dann würde ich wenn es so ist, mal PayPal Express deaktivieren.

Aber das ist wie schon angesprochen nichts definitives, weil das von außen eben schwer zu analysieren ist, es gibt ja keine direkten JS Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
420
77
Also ich hab nun alle Plugins deaktiviert und der Fehler ist immernoch da. getestet auf der Testdomain. Wo der Shop 1 zu 1 abgebildet ist. Also kann es nicht an dem Paypal Plugin liegen. :(

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.453
2.054
Berlin
Hast du das danach auch in einem Privatem Fenster probiert und den Shop bzw. template Cache gelehrt?
Denn sonst bekommt dein Browser das gar nicht mit wenn sich da was am JS ändert.

Ansonsten bleibt dir nur ein Ticket bei JTL oder ein SP

• Gefällt mir

Whiskyfass

Mitglied
3. März 2023
5
4
Moin :)
Ich habe mir mal den Code etwas angeschaut.
Die URLs sind vorhanden, das Frontend weiß jedoch nicht, dass es sich bei dem Bild und den Texten um URLs handelt. Es sind die Tags <a href> und </a> zwar gesetzt, dazwischen liegen aber unglaublich viele Texteinstellungen ("div").
In der Kategorie "Wärmepumpen" (als Beispiel) ist das deutlich aufgeräumter (siehe Screenshot 2).

Wenn ich bei den Ventilen das </a> direkt hinter das Referral setzt (und ein blödes "Hallo" dazwischen, funktioniert es sofort. Natürlich dann nur per Klick auf "Hallo".

Es ist eine bloße Vermutung, aber vielleicht hilft Euch das weiter. Im Grunde und -in meiner Laiensprache- würde ich das als "Da gretscht irgendwas rein" betiteln.

Ich gehe da mit, dass irgendein Plugin hier rumfummelt. Plugins deaktivieren > Cache leeren > einzeln wieder aktivieren. Die Standardplugins als erste aktivieren (PayPal, Amazon Pay).
Google Schematics/Tag Manager erst nach diesen aktivieren. Nach jedem aktivierten Plugin einmal den Cache leeren und dann halt Stück für Stück vortasten.

Tragen die Ventile ggf. auch eine andere Versandklasse? Eine abweichende Besonderheit?

Anhänge

• Kugel_hallo.PNG
    Kugel_hallo.PNG
    163,6 KB · Aufrufe: 1
  • Pumpis_ahref.PNG
    Pumpis_ahref.PNG
    112,8 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.453
2.054
Berlin
OK, habe nochmals draufgeschaut, bei dem Artikel wird die Klasse show-variation-collapse eingefügt und es sollten dann die Variationen angezeigt werden.
PayPal hängt da mit einem event auch mit drinnen, daher tendierte ich eher in diese Richtung beim Klick aber da ist auch was aus der artikel.js um die vorhandenen Varianten anzuzeigen.

Du hast also vermutlich nicht kompatible Template Dateien in deinem Child Template die nicht zum Rest des Shops passen oder was auch immer, das weißt letztendlich nur du.

Stell mal bitte im Template die Einstellungen so wie ich es im screenshot zeige und wenn das nichts nutzt dann benenne mal dein productlist/ Verzeichnis im child um.

2023-11-08 17 52 54.png

• Gefällt mir

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
420
77
:) Die Template Einstellung war schuld. Einstellungen->Template-> Galerie -> Variatonsvorschau anzeigen. Nun funktioniert alles. Danke an @css-umsetzung ich wusste auf dich kann man sich verlassen.

Auch danke an @Whiskyfass das du dich mit beteiligt hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 0
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3