Neu Artikel Gallery Ansicht. Auf Mobil, Artikel Link nicht anklickbar. Javascript fehler vom Shop? [gelöst]

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
399
68
Wir haben folgendes Problem mit unsem Shop.

Auf der Mobile Ansicht von dieser Seite https://www.immotecshop24.de/Kugelhaehne lassen sich nicht alle Artikel anklicken/touch'en wir haben alles selbgebaute aus der custom.js rausgeschmissen dennoch bleibt dieser Fehler.
Wir haben alle Plugins deaktiviert, Fehler bleibt. Cache geleert. Also alles normal menschliche was man tut wenn der Shop mal husten hat. Durch ein Browser Plugin "JS deaktiveren" sind wir dahinter gekommen das es irgendein Javascript fehler sein muss der nicht in der Console auftaucht.

Ist das ein JTLShop5 interner Bug?

Kann sich das einer der Schlauenköpfe mal anschauen? @css-umsetzung? @FPrüfer

Sollte dazu ein Ticket erstellt werden?

mfg

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.532
1.550
Berlin
Ich würde erst einmal testen ob es mit deaktiviertem PayPal wieder geht.
Dann würde ich wenn es so ist, mal PayPal Express deaktivieren.

Aber das ist wie schon angesprochen nichts definitives, weil das von außen eben schwer zu analysieren ist, es gibt ja keine direkten JS Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
399
68
Also ich hab nun alle Plugins deaktiviert und der Fehler ist immernoch da. getestet auf der Testdomain. Wo der Shop 1 zu 1 abgebildet ist. Also kann es nicht an dem Paypal Plugin liegen. :(

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
6.532
1.550
Berlin
Hast du das danach auch in einem Privatem Fenster probiert und den Shop bzw. template Cache gelehrt?
Denn sonst bekommt dein Browser das gar nicht mit wenn sich da was am JS ändert.

Ansonsten bleibt dir nur ein Ticket bei JTL oder ein SP

• Gefällt mir

Whiskyfass

Mitglied
3. März 2023
5
3
Moin :)
Ich habe mir mal den Code etwas angeschaut.
Die URLs sind vorhanden, das Frontend weiß jedoch nicht, dass es sich bei dem Bild und den Texten um URLs handelt. Es sind die Tags <a href> und </a> zwar gesetzt, dazwischen liegen aber unglaublich viele Texteinstellungen ("div").
In der Kategorie "Wärmepumpen" (als Beispiel) ist das deutlich aufgeräumter (siehe Screenshot 2).

Wenn ich bei den Ventilen das </a> direkt hinter das Referral setzt (und ein blödes "Hallo" dazwischen, funktioniert es sofort. Natürlich dann nur per Klick auf "Hallo".

Es ist eine bloße Vermutung, aber vielleicht hilft Euch das weiter. Im Grunde und -in meiner Laiensprache- würde ich das als "Da gretscht irgendwas rein" betiteln.

Ich gehe da mit, dass irgendein Plugin hier rumfummelt. Plugins deaktivieren > Cache leeren > einzeln wieder aktivieren. Die Standardplugins als erste aktivieren (PayPal, Amazon Pay).
Google Schematics/Tag Manager erst nach diesen aktivieren. Nach jedem aktivierten Plugin einmal den Cache leeren und dann halt Stück für Stück vortasten.

Tragen die Ventile ggf. auch eine andere Versandklasse? Eine abweichende Besonderheit?

Anhänge

• Kugel_hallo.PNG
    Kugel_hallo.PNG
    163,6 KB · Aufrufe: 1
  • Pumpis_ahref.PNG
    Pumpis_ahref.PNG
    112,8 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
6.532
1.550
Berlin
OK, habe nochmals draufgeschaut, bei dem Artikel wird die Klasse show-variation-collapse eingefügt und es sollten dann die Variationen angezeigt werden.
PayPal hängt da mit einem event auch mit drinnen, daher tendierte ich eher in diese Richtung beim Klick aber da ist auch was aus der artikel.js um die vorhandenen Varianten anzuzeigen.

Du hast also vermutlich nicht kompatible Template Dateien in deinem Child Template die nicht zum Rest des Shops passen oder was auch immer, das weißt letztendlich nur du.

Stell mal bitte im Template die Einstellungen so wie ich es im screenshot zeige und wenn das nichts nutzt dann benenne mal dein productlist/ Verzeichnis im child um.

2023-11-08 17 52 54.png

• Gefällt mir

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
399
68
:) Die Template Einstellung war schuld. Einstellungen->Template-> Galerie -> Variatonsvorschau anzeigen. Nun funktioniert alles. Danke an @css-umsetzung ich wusste auf dich kann man sich verlassen.

Auch danke an @Whiskyfass das du dich mit beteiligt hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Artikel auf Bestellvorschlagsliste hinzufügen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel ABO JTL-Wawi 1.8 1
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 15
Artikel Übersicht leer JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
1 Artikel mit verschiedenen Umsatzsteuern JTL-Wawi 1.7 4
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0