Gelöst Artikel für Seriennummern nachträglich ausstatten nicht möglich?!

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
102
1
Hallo in die Runde,

ich habe diverse Artikel, die ich vor ewiger Zeit angelegt habe, welche ich nun nachträglich mit SerienNummern ausatatten will.
So wie es scheint ist das nicht möglich, denn alle Checkboxen diesbezüglich sind ausgegraut.
Geht das echt nur bei neu angelegten Artikeln?

VG
Stephan
 

Anhänge

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
144
45
Dafür musst du einmal den Bestand des Artikels auf 0 buchen, dann Seriennumern aktivieren und zuletzt den Bestand inkl. Seriennummern wieder einbuchen.
Mit Lagerbestand geht es nicht, da ansonsten der alte Bestand keine Seriennummer hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ots