Neu Artikel: Eigene Felder per SQL Insert befüllen

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir zukünftig unsere Artikelstammdaten im Lager mit Hilfe einer Drittsoftware pflegen. Dazu wäre es aber notwendig, dass die Artikelstammdaten per SQL Insert in der Wawi-DB geändert werden.
In der tartikel habe ich hier auch keine Schmerzen, aber bei den eigenen Feldern, die wir auch verwenden ist das doch deutlich komplexer, da hier jedes Mal geschaut werden muss, ob in der tartikelattribute schon eine ID vorhanden ist, bzw. eine neue ID angelegt werden muss und dann auch noch die tartikelattributesprache mit den richten Spalten und Werten (cWertVarchar oder nWertIn) - abhängig von der Feldart - befüllt werden müssen.

Macht das jemand derzeit schon? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Lösungen, Ideen und Vorschläge dazu hier reinschreiben könntet. Bzw. auch gerne euren Umsetzungspartner, wenn ihr das extern machen habt lassen.

Danke und viele Grüße
Christian

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.061
1.022
Berlin
Ich habe mich dagegen entschieden und lassen Änderungen an Merkmalen, Attributen und Eigenen Felder in meinen (Kunden-) Tools nur noch über die Ameise laufen nachdem ich per eigenem SQL gerüft habe, ob der Artikel geändert werden muß.

Nur die Felder zu aktualsieren reicht nicht. Da hängen ja weitere Anhängigkeit wie Update des Artikels im Shop, eBay, Amazon etc. dran.
Auch werden irgendwann demnächst wohl Attribute und Eigene Felder zusammen geführt. In der Datenbank sind sie es ja eigentlich schon und dann fängt man wieder an auzupassen.

Was spricht gegen Ameise?

• Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Eigene Felder in ZUGFeRD integrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8