Neu Artikel duplizieren - Eigene Felder

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
63
9
Guten Morgen,
da ich meine Artikel noch manuell anlege (durch duplizieren), fiel mir auf, dass nach einem Update auf die neueste Version (1.5.47.3) die "Eigenen Felder" nicht mit komplett dupliziert werden, obwohl angehakt.
Es scheint sich aber nur um angelegte Checkboxen zu handeln, kann das sein?
Grüße und euch einen schönen Tag,
Lutz

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
169
12
Salzgitter
Diesen Fehler kann ich bei der Version 1.5.47.4 bestätigen.

Wir erstellen gelegentlich neue Artikel auf Basis des Vorgängermodels in dem wir einen Artikel duplizieren.
Außer eigene Felder werden auch die gesetzten Hacken für "Artikel mit Seriennummer" sowie "Seriennummer verfolgen" ebenfalls nicht übernommen.

Vor dem Update funktionierte es immer.

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
248
50
Hallo zusammen,

das Problem beim Duplizieren des Artikels, dass die Eigenen Felder nicht richtig dupliziert werden, ist bekannt. Ich verlinke euch das Ticket zum Nachlesen. Das Problem wurde für die Version 1.6 behoben.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30139

Das Problem das die Optionen „Artikel mit Seriennummer“ sowie „Seriennummer verfolgen“ nicht übernommen werden, kann ich nicht reproduzieren. Tritt dieses Verhalten bei allen Artikeln auf? Welche Optionen hast du gesetzt beim Duplizieren?

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
169
12
Salzgitter
Das Problem das die Optionen „Artikel mit Seriennummer“ sowie „Seriennummer verfolgen“ nicht übernommen werden, kann ich nicht reproduzieren. Tritt dieses Verhalten bei allen Artikeln auf? Welche Optionen hast du gesetzt beim Duplizieren?
Danke für die Info.

Das von mir genannte Problem mit S/N kann ich jetzt auch nicht mehr reproduzieren, scheint zu funktionieren. Alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel duplizieren erzeugt immer diesen Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehler beim Artikel duplizieren seit Wawi 1.5.48.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler-Anzeige beim duplizieren von Artikel Wawi 1.5.48.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung beim Artikel Duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu personalisierte Artikel bei eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag per WF ausliefern, wenn Artikel im FFN eingetroffen ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu SQL/VS Storde Procedure - Artikel hinzufügen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel aus Unterkategorien in Artikelübersicht anzeigen wenn Überkategorie leer ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Widersprüchliche Darstellung von Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Beschreibung Bilder responsive gestalten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Neuen Artikel auf altes ebay Angebot verknüpfen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zufälligen Artikel in Auftrag legen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel verschwunden ?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu In Kategorien Artikel Reihenfolge Auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion doppelte Artikel im Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel im Shop, Stückzahl teilbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Var. Kombi Artikel einzeln im Shop Sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Auftrag enthält Artikel aus Standard- und WMS Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit bestimmtem Funktionsattribut aus Suchergebnis löschen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu "Hitparade" der am besten verkauften Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Bonvorlage - Anmerkung Artikel werden gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Preis von Vater Artikel anstatt das günstigste Kind anzeigen Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verkaufte Artikel Anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Lieferschein mit Auflistung aller Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel mit Verlust (VK-EK) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu amazon export von artikel und übernahmen in wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Lagerstand FBM Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden im Shop angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hinweis bei Wareneingang von Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundentextfeld aus Artikel an WAWI übertegen ? WooCommerce-Connector 4
Neu Welche Artikel wurden auf Auftrag gesetzt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel nicht in den Warenkorb, sondern auf externe Webseite weiterverlinken - geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu ALLE Artikel werden bei jedem Abgleich nochmals an den Shop geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0