Gelöst Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Bisher wurde beim Artikel duplizieren immer eine neue Artikelnummer vergeben, das passiert anscheinend nicht mehr automatisch?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

Es wird nicht die Artikelnummer vom Ursprungsartikel stehen gelassen, schon eine "neue" eingefügt, aber eine, die schon vergeben ist. In diesem Falle von einem Artikel, der schon angelegt, aktiv, aber noch in keinem Shop gelistet ist.
Sorry, hätte ich eben natürlich auch schon dazu schreiben können, war n hektischer Tag...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

Dann müsstest du aber eine Fehlermeldung erhalten, wenn du den duplizierten Artikel speichern willst da keine doppelten Artikelnummern vorhanden sein dürfen, ist dies der Fall?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

Ja genau, daher ist es ja auch aufgefallen. Dann kommt die Fehlermeldung und ich muss mir manuell ne neue Artikelnummer suchen
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

Hallo,

das ist wirklich seltsam, weil das bei keinem anderen nachstellbar ist. Kannst du bitte einmal in Einstellungen->Allg. Einstellungen->Startnummern die Nummer bei den Artikel einen hochsetzen und schauen ob es dann wieder funktioniert.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

Da ist tatsächlich eine ordentliche Diskrepanz. Aktuell ist 1012244 als Laufende Nummer eingetragen, sein müsste es aber 1012891 (nach fortlaufender Artikelnummer)
Wenn ich das ändere und speichern will, dann kommt "Achtung: Mindestens ein Nummerkreis ist nicht eindeutig. Dies führt unter Umständen zu Inkosistenzen beim Zahlungsabgleich. Möchten Sie dennoch speichern?"
Kann ich das machen, zerschießt mir das was? Hab gerade mal alle Nummernkreise kontrolliert, scheinen alle in Ordnung mit der nächst fortlaufenden Nummer korrekt hinterlegt zu sein. (Einzig bei der Auftragsnummer haben wir Trennungen, die vom Webshop haben ein Präfix und einen anderen Nummerkreis, die sind aber nicht in den Nummerneinstellungen hinterlegt, kommen vom JTL Shop)
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Artikel duplizieren - Artikelnummer wird nicht mehr automatisch vergeben

Hallo,

wenn du nur die Startnummer der Artikelnummer änderst gibt es keine Probleme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen