Neu Artikel die es garnicht gibt werden angezeigt

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
145
6
Hallo zusammen,

zusätzlich zu meinen Artikel werden diese Artikel auch angezeigt. Kann diese zwar anklicken, es öffnet sich jedoch nichts. Ebenso lassen diese Artikel sich nicht löschen, was kann man da denn machen?

1583346670167.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.022
490
lass mich raten - diese Artikel werden nur angezeigt, wenn Du eine Schnellsuche durchführst beispielsweise, ohne dort einen Wert einzugeben, richtig?
Für mich sieht es prinzipiell erst mal hier so aus, als wären diese Artikel durch einen Fehlimport erzeugt worden - entweder durch die Ameise oder durch einen Connector.
Die Artikel haben dann wahrscheinlich keine Kategorie.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Die Artikel stören dich nicht weiter. Dann warte bitte auf die Wawi 1.6. Diese wird in den Datenbanktools eine Möglichkeit der direkten Reparatur mitbringen.
Möglichkeit 2: Die Artikel stören dich massiv. Exportier die Artikelkategorien mit der Ameise. Füge den Artikeln ohne Kategorie in der CSV eine Kategorie hinzu. Importier diese dann diese CSV wieder über die Artikeldaten mit der Einstellung "Aktualisierung von Kategorien eines Artikels" = "Vorhandene Artikelkategorieverknüpfungen vorher löschen".
Danach kannst Du die Artikel bearbeiten/löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler